Ich schreib es mal auf die Liste für den nächsten Besuch beim FOH.
Beiträge von Lilalaunelux
-
-
Ok. Ihr habt das gleiche Problem. Dann scheint es bei meinem Frontera ja kein Defekt zu sein, sondern ein generelles Problem. Wie reagiert man nun darauf? Ich habe die Wischautomatik auch schon abgeschrieben, nutze sie nicht mehr. Ich komme ohne auch ganz gut zurecht. Ist das nun ein Mangel, bei dem man Alarm schlagen muss, und Nachbesserung fordern sollte? Oder nur eine kleine Macke, wie sie jedes Auto irgendwo hat?
-
... und von der Laufleistung her einsame Spitze. Ich hatte den Vorgänger auf meinem Ford ecosport 80.000 km drauf, bin noch durch die HU gekommen. Ein wirklich guter Reifen. Mein Frontera wurde auch damit geliefert.
-
Hilfe! Mein paranoider Scheibenwischer läuft Amok!
Autobahnfahrt. Es regnet ein wenig. Ich drücke den rechten Lenkradhebel kurz nach unten, die Wischautomatik schaltet sich ein. Intervallwischen je nach Niederschlagsstärke funktioniert erst mal. Der Regen wird stärker, die Wischautomatik schaltet auf Dauerbetrieb. So weit, so gut.
Irgendwann schaltet die Wischautomatik dann ohne Grund auf höchste Geschwindigkeit. Das bleibt auch so, auch wenn der Regen aufhört! Der Frontera wischt einfach weiter, als wenn der Weltuntergang bevor steht.
Ich muss dann den Hebel rechts kurz runter drücken zum Abschalten der Automatik und gleich noch einmal, um die Automatik wieder einzuschalten. Dann arbeitet der Wischer wieder brav bis zum nächsten Amoklauf.
Habt ihr das auch?
-
Ford Ecosport Titanium Automatik. Gestorben am nassen EcoBoost Zahnriemen.
Vorher Ford Kuga. Gestorben an der EcoBoost Zylinderkopfdichtung zwischen Zyl. 2 und 3.
Davor andere Ford, vom Sierra bis C-Max, die liefen zwischen 200.000 bis 450.000 km ohne Probleme.