Opel Frontera Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Sicher? Bislang für den SR ab Werk bekannt....!

Welche sind das von der Bezeichnung dann ??

Wallboxuser mach doch bitte mal ein Bild davon.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte wohl die falsche Brille auf...

Es sind Goodyear.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Meiner wurde mit Goodyear Vector ausgeliefert. Das scheint sich aber nicht um einen GJR zu handeln. Da steht nirgends "4seasons" drauf.

Goodyear.jpg

Das müsste doch ein Winterreifen sein oder täusche ich mich? Hatte ich jedenfalls nicht bestellt.

Gruß
    casalingo
    Master of desaster

Frontera GS Hybrid 107 kW
    Tech-Paket-GS

• Stell mal ein Photo ein, wo man den Schriftzug „Vector“ und die Umgebung davon sehen kann.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Meiner wurde mit Goodyear Vector ausgeliefert. Das scheint sich aber nicht um einen GJR ...

Doch - der Vector ist ein GJR und folgerichtig hat er neben dem alten M+S auch das aktuell um so wichtigere Symbol!

• …und es ist sogar die aktuelle, 3. Generation dieser Reifen! Die sind in allen GjR-Tests ganz vorne mit dabei (von den Werten, aber auch vom Preis, wenn man sie im Handel kaufen müsste…).

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• ... und von der Laufleistung her einsame Spitze. Ich hatte den Vorgänger auf meinem Ford ecosport 80.000 km drauf, bin noch durch die HU gekommen. Ein wirklich guter Reifen. Mein Frontera wurde auch damit geliefert.

Frontera GS, 136 PS MHEV, Arktis weiß, Dach schwarz, Tech Paket GS, Allwetterreifen

Produktionsdatum 07.03.2025, Bestelldatum "Vorführer" 04.08.2025, Auslieferung 26.08.2025.

• Meiner wurde mit Bridgestone-Sommerreifen geliefert.

Deshalb habe ich für 300 € von meinem Händler Ganzjahresreifen montieren lassen, bevor ich ihn abgeholt habe.

Es sind Vredestein Quatrac Pro+ geworden.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS) Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze,