Hier mal eine Abb. so richtig "schön" in Speckglanz (bäähhh.....
https://www.bleker-gruppe.de/media/90/g0/c1/1746809850/0008e67ee67ee67e4d65646961202020.jpg
Hier mal eine Abb. so richtig "schön" in Speckglanz (bäähhh.....
https://www.bleker-gruppe.de/media/90/g0/c1/1746809850/0008e67ee67ee67e4d65646961202020.jpg
Meiner hat Bridgestone Ganzjahresreifen ab Werk....
Sicher? Bislang für den SR ab Werk bekannt....!
Welche sind das von der Bezeichnung dann ??
Wallboxuser mach doch bitte mal ein Bild davon.
Sicher? Bislang für den SR ab Werk bekannt....!
Welche sind das von der Bezeichnung dann ??
Wallboxuser mach doch bitte mal ein Bild davon.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte wohl die falsche Brille auf...
Es sind Goodyear.
Meiner wurde mit Goodyear Vector ausgeliefert. Das scheint sich aber nicht um einen GJR zu handeln. Da steht nirgends "4seasons" drauf.
Das müsste doch ein Winterreifen sein oder täusche ich mich? Hatte ich jedenfalls nicht bestellt.
Stell mal ein Photo ein, wo man den Schriftzug „Vector“ und die Umgebung davon sehen kann.
Meiner wurde mit Goodyear Vector ausgeliefert. Das scheint sich aber nicht um einen GJR ...
Doch - der Vector ist ein GJR und folgerichtig hat er neben dem alten M+S auch das aktuell um so wichtigere Symbol!
ZitatAlles anzeigenDas Symbol für einen Ganzjahresreifen ist das Alpine-Symbol, das eine Schneeflocke vor einem Berg mit drei Spitzen zeigt (auch bekannt als Three Peak Mountain Snowflake, 3PMSF).
Diese Kennzeichnung ist der Nachweis, dass der Reifen die Wintertauglichkeitsprüfung bestanden hat und somit auch bei Schnee und Eis verwendet werden darf.
Ältere Reifen mit der M+S-Kennzeichnung sind seit Oktober 2024 nicht mehr als Winterreifen zulässig, da die M+S-Kennzeichnung (Matsch + Schnee) allein nicht mehr ausreicht.
Danke euch für's Augen öffnen. Jetzt auf dem größeren Fotoausschnitt sehe ich es auch.
…und es ist sogar die aktuelle, 3. Generation dieser Reifen! Die sind in allen GjR-Tests ganz vorne mit dabei (von den Werten, aber auch vom Preis, wenn man sie im Handel kaufen müsste…).
... und von der Laufleistung her einsame Spitze. Ich hatte den Vorgänger auf meinem Ford ecosport 80.000 km drauf, bin noch durch die HU gekommen. Ein wirklich guter Reifen. Mein Frontera wurde auch damit geliefert.
Meiner wurde mit Bridgestone-Sommerreifen geliefert.
Deshalb habe ich für 300 € von meinem Händler Ganzjahresreifen montieren lassen, bevor ich ihn abgeholt habe.
Es sind Vredestein Quatrac Pro+ geworden.