Beiträge von Alexander
-
-
-
Hallo millhouse,
ich habe meinen Wagen auch über Meures gekauft
und hatte jederzeit einen sehr guten Kontakt zu meinem
Sachbearbeiter Herr Hagemeister. Telefonisch wie per E-Mail. Nach 5 Monaten die Papiere für die Zulassung bekommen und dann selbständig beim Distributor in Geilenkirchen abgeholt.
Ich war von a-z zufrieden. Im Schnitt empfand ich die Wartezeit als normal. Bei allen Neufahrzeugen in all den Jahrzehnten ( von Opel über VW, Ford, BMW ) waren es oft bis sechs Monate. Von daher verstehe ich zwar die Ungeduld vieler hier, aber außergewöhnlich ist es nicht.
-
Ja mag so sein, aber den größten Anteil an den per Binnenschiff transportierten Gütern weisen hierbei Erze, Steine und Erden auf. An zweiter Stelle kommen Kokerei- und Mineralölerzeugnisse, gefolgt von Kohle, Rohöl und Erdgas sowie chemischen Erzeugnissen, und die werden keinem Autotransporter Kapazitäten wegnehmen.
-
Kommt immer darauf an wo man nachliest.
In der amtlichen Binnenschifffahrtsstatistik werden fertig produzierte Autos (Pkw) nicht separat als genaue Stückzahl ausgewiesen, da sie mengenmäßig kaum eine Rolle spielen. Der Transport von Kraftfahrzeugen erfolgt auf Flüssen und Kanälen nur in absoluten Ausnahmefällen per Spezialschiff, während der Großteil über Straße (Lkw) und Schiene abgewickelt wird. [1, 2] -
Äh welchen der drei Punkte hatte ich nicht dargelegt? Na egal.
Immer dieselben zwei die sich hier die Stange halten.
Gerne folge ich weiter allen Kommentaren um immer auf dem aktuellsten Wissensstand zu bleiben. Zuhören ( mitlesen ) reicht auch.
Gemessen an der Mitgliederanzahl ist das wohl auch die gebräuchlichste
Vorgehensweise.
-
Na mal gut das TLW mehr sagen durfte als ja oder nein.
Gewöhn Dir endlich Mal ab anderen außer Dir die frei Meinungsäußerung abzusprechen, oder habe ich hier irgendeine Forenregel überlesen.
Wen Du schon fragst wer sich für das eine oder andere entschieden hat kann man auch die Grundlage für die Entscheidung darlegen.
Ich stelle Deine ja ich nicht in Frage.
Und wie beim letzten Mal:
Ich bin nicht an einer weiteren Eskalation interessiert.
Alle anderen bestimmt auch nicht.
-
Ich kann TLW nur aus ganzem Herzen zustimmen.
Die Infrastruktur ist einfach noch nicht da wo Sie sein müsste.
Ja offensichtlich leben einige wenige im Schlaraffenland, andere haben Eigentum und oft damit auch PV und Wallbox , Ihr Glücklichen. Neben einer Ladestation in det Stadt stehen unzählige Verbrenner. Wenn die alle E wären was dann?
Alte Tiefgaragen die gar nicht dafür ausgelegt sind, lange Straßenzüge mit vielen Mietshäusern etc.. Die Liste läßt sich lange fortführen.
Reichweite heißt Urlaubsreise nach Ladesäule und nicht Spontanität planen.
Ladesäulen an Raststätte die überfüllt, oder gar defekt sind, ohne auf das Kartenproblem zu sprechen zu kommen.
Seltene Erden die mit enormen Wasseraufwand und Strom aus Kohlekraftwerken gewonnen werden, und CO2 ohne Ende produzieren.
Mein Hybrid hat den Benzinverbrauch um 30% gesenkt und stellt in meinen Augen den besten Zwischenschritt da, bis all die offensichtlichen Probleme gelöst sind.
Damit mich hier keiner falsch versteht:
E ist die Zukunft, keine Frage, aber noch sin
d wir nicht am Ziel, mal abgesehen davon das viele "Normalos" sich das erst einmal leisten können müssen.
Nebenbei aus Interesse: wo laden eigentlich all die Selbstlader in den dunklen Monaten?
Nehmen die dann alle Hausstrom?
Der ist aber mit Sicherheit Grün, oder?
-
Lass es lieber gut sein!
Die Fortsetzung braucht und will hier keiner.
-
Ich nehme mir das Recht der freien Meinungsäußerung heraus. Nicht mehr und nicht weniger.!!
Machst Du etwas anderes?, oder die die den Daumen hoch geschickt haben?
Wir sollten wohl alle locker bleiben.
Ich kann mich nicht entsinnen Dich persönlich angegangen zu sein.
Dabei sollten wir besser belassen.