Beiträge von DagmarS

Ich habe in der Situation eine Supportanfrage gestellt und dann haben sie irgendwas mit meinem MyOpel-Konto gemacht, dass es irgendwann ging.

Wirkte auf mich aber auch eher wie "Jugend forscht"...

Wie erreichst Du denn den Support? Ich habe sie jetzt gerade über die Website kontaktiert. ich werde berichtenl

Bei mir klemmt die Verbindung mit der App auch. Bei den drei Schritten für die Zertifizierung klemmt schon der erste Schritt "vertrauenswürdige Telefonnummer". "Wir haben Ihnen eine SMS mit Code geschickt...". Aber es kommt nie eine SWMS an. Was soll/kann ich jetzt machen?

Hi, es gibt kein CCS Ladekabel zu kaufen!

Jede CCS-Söule hat ihr Ladekabel an der Säule fix installiert.

Nur AC-Ladesäulen mit bis zu 22kW haben oftmals kein Kabel, sondern nur eine Steckdose. Und dafür ist Dein mitgeliefertes Kabel.

Vielen lieben Dank! Das hilft mir weiter. :)

Zu meinem Frontera, den ich am 16.12. bekommen habe, gehört ein Kabel Typ 2. Jetzt überlege ich, ob ich mir zusätzlich ein CCS-Kabel anschaffe. Ich bin erstaunt, daß ich das weder beim Googeln noch bei Amazon sofort eines finde. Ich bin zwar bei meinem vorigen Wagen, einem ORA03 eines gewöhnt, aber ich frage mich echt, was mir das jetzt sagen soll. Der nächste "Schnelllader", den ich hier zur Verfügung habe, lädt mit 49kw, alle Ladesäulen, die für mich infrage kommen, laden mit 22 kw, sodaß ich eigentlich meine, oich komme mit dem Typ 2-Kabel aus. Übersehe ich hier was? Wie ist das bei Euch? Was war für ein Kabel im Wagen, als Ihr den übernommen habt? Hat sich wer ein zusätzliches CCS-Kabel angeschafft?

jauh. kurioser kram diese hersteller-homepages.... :S

Ich finde auch das Handbuch kurios (obwohl ich gestern froh war, daß ich das dabei hatte). Das, was ich von der Opel-Homepage rungergeladen habe, wendet sich sowohl an die Fahrer von Verbrennern, Hybriden und E-Autos. Man muiss immer aufpassen, in welchem Abschnitt man gerade ist. Aber ich war trotzdem Froh, daß ich das dabei hatte, A4, senioirenfreundlicher Großdruck. Obwohl es mir nicht in Allem geholfen hat, was ich gestern gesucht habe. Zu Fragen, die das Handbuch nicht beantwortet, habe ich dann Microsoft Copilot befragt. Der liefert sehr ausführliche Antworten - aber man muss natürlich die richtigen Fragen stellen - was ich gestern nicht immer geschafft habe, ;) .

Ich habe geastern das Auto in Emmering abgeholt und meine ganzen Bedenken waren umsonst. Ich konnte das Auto 80% geladen übernehmen, ein Typ 2 Ladekabel ist auch dabei. Jetzt muss ich mich an daas gewöhnen, was hier unterschiedlich zum ORA ist: kein selbständ.iges Anspringen, sondern ein Autoschlüssel, kein Drehknopf, sondern ein Schieberegler, Ladeklappe zwar auf der Fahrerseite, aber im Gegensatz zum ORA hinten - und das, wo ich so ein großer Rückwärtsfahrer vor dem Herrn bin. Und dann fehlt mir der Blick auf den Monitor beim Abbiegen. Aber dafür ist das Auto definitiv kompakter als der ORA. Wie ich in Emmering das erste Mal vor dem Auto stand, abe ich mir gedacht, meine Güte, was ein Trumm. Aber er ist definitiv schlanker als der ORA und das macfht sich beim Einparken bemerkbar. Ich könnte, wenn ich wollte, sogar mit ausgeklappten Spiegeln reinfahren. Mache ich aber nicht, weil das so gut wie sicher ist, daß ich mir dann mindestens einmal den Spiegel abfahre. Parken ist nämlich nicht meine Königsdisziplin.

Da solltest Du am besten direkt bei ASS nachfragen wie Vollgeladen er bei Übergabe ist und ob ein Kabel dabei ist und wo ggf. in der Nähe eine Lademöglichkeit ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite und Du kannst entspannt staren. ;)

Klar, hab ich auch schon, ich dachte bloß, vllt, gibt es schon Erfahrungen. Übrigens: Grüße zurück in die Eifel, ich bin Kölnerin, wohne allerdings jetzt im Allgäu. :)

Vorweg: ich habe keinen Thread gefunden, wo dieser Beitrag reingepasst hätte, und bitte darum, ihn bei Bedarf zu verschieben. Meine Frage: hat jemand schon mal einen Opel Frontera vollelektrisch von ASS in Ermering übernommen? So, wie ich es verstanden habe, könnte der zicken, wenn man nicht vor dem Laden 20 Min gefahren ist. Fa.lls jemand das weiß: wie ist denn der Füllzustand? Was hat das Auto denn sonst für Zusatzgoodies? Ladekabel? (wenn nicht, müsste ich mir noch eines besorgen. Bitte um Erleuchtung... :/ :/ :/