Beiträge von DagmarS

Das erinnert mich irgendwie an den Konturenstecker vom Haartrockner, der aufgrund seiner Form nur in die große Schuko-Steckdose (und nicht in die kleine Euro-Steckdose) passt, obwohl er keinen Schutzkontakt hat.

Wild spekuliert – eventuell möchte Ora durch das Kabel eine gewisse unterstützte Mindestleistung erzwingen?

Ich nehme an, das ist der chinesische Mindeststandard und da wollten die für den Export keine zweite Kabellinie auflegen. Ich muss nochmal nachschauen, was meine Lieblings-Ladestation für eine Leistung hat. Wirklich, ich habe das CCS-Kabel für Standard gehalten.

Wow! Ich wüsste wirklich überhaupt gar keine Anwendung für solch ein Kabel: Da müsstest Du ja eine Gleichstrom-Wallbox haben!

Du siehst ja, wie naiv ich gefragt habe. Ich hielt das Kabel für Standard und habe es überall eingesteckt, wo ich ein Kabel mitbringen musste. Und folglich habe ich gedacht, mir fehlt jetzt was.

Liebe DagmarS,

Auch wenn CCS Kabel zu kaufen gäbe, ich glaube sehr stark, dass du dieses Kabel NICHT bewältigen willst ! Bei einer eventuellen Länge von ca.5m wäre der Kofferraum voll! ;)

Liebe Grüße aus Berlin

Ich hatte eines bei meinem ORA, da war kein großer Unterschied, aber ich widerspreche Dir keineswegs. Ich habe aus dem Feedback schon aufgenommen, daß ich es eigentlich nicht brauche.
    Liebe Grüße zurück.

Ich habe in der Situation eine Supportanfrage gestellt und dann haben sie irgendwas mit meinem MyOpel-Konto gemacht, dass es irgendwann ging.

Wirkte auf mich aber auch eher wie "Jugend forscht"...

Wie erreichst Du denn den Support? Ich habe sie jetzt gerade über die Website kontaktiert. ich werde berichtenl

Bei mir klemmt die Verbindung mit der App auch. Bei den drei Schritten für die Zertifizierung klemmt schon der erste Schritt "vertrauenswürdige Telefonnummer". "Wir haben Ihnen eine SMS mit Code geschickt...". Aber es kommt nie eine SWMS an. Was soll/kann ich jetzt machen?

Hi, es gibt kein CCS Ladekabel zu kaufen!

Jede CCS-Söule hat ihr Ladekabel an der Säule fix installiert.

Nur AC-Ladesäulen mit bis zu 22kW haben oftmals kein Kabel, sondern nur eine Steckdose. Und dafür ist Dein mitgeliefertes Kabel.

Vielen lieben Dank! Das hilft mir weiter. :)

Zu meinem Frontera, den ich am 16.12. bekommen habe, gehört ein Kabel Typ 2. Jetzt überlege ich, ob ich mir zusätzlich ein CCS-Kabel anschaffe. Ich bin erstaunt, daß ich das weder beim Googeln noch bei Amazon sofort eines finde. Ich bin zwar bei meinem vorigen Wagen, einem ORA03 eines gewöhnt, aber ich frage mich echt, was mir das jetzt sagen soll. Der nächste "Schnelllader", den ich hier zur Verfügung habe, lädt mit 49kw, alle Ladesäulen, die für mich infrage kommen, laden mit 22 kw, sodaß ich eigentlich meine, oich komme mit dem Typ 2-Kabel aus. Übersehe ich hier was? Wie ist das bei Euch? Was war für ein Kabel im Wagen, als Ihr den übernommen habt? Hat sich wer ein zusätzliches CCS-Kabel angeschafft?

jauh. kurioser kram diese hersteller-homepages.... :S

Ich finde auch das Handbuch kurios (obwohl ich gestern froh war, daß ich das dabei hatte). Das, was ich von der Opel-Homepage rungergeladen habe, wendet sich sowohl an die Fahrer von Verbrennern, Hybriden und E-Autos. Man muiss immer aufpassen, in welchem Abschnitt man gerade ist. Aber ich war trotzdem Froh, daß ich das dabei hatte, A4, senioirenfreundlicher Großdruck. Obwohl es mir nicht in Allem geholfen hat, was ich gestern gesucht habe. Zu Fragen, die das Handbuch nicht beantwortet, habe ich dann Microsoft Copilot befragt. Der liefert sehr ausführliche Antworten - aber man muss natürlich die richtigen Fragen stellen - was ich gestern nicht immer geschafft habe, ;) .