Zu meinem Frontera, den ich am 16.12. bekommen habe, gehört ein Kabel Typ 2. Jetzt überlege ich, ob ich mir zusätzlich ein CCS-Kabel anschaffe. Ich bin erstaunt, daß ich das weder beim Googeln noch bei Amazon sofort eines finde. Ich bin zwar bei meinem vorigen Wagen, einem ORA03 eines gewöhnt, aber ich frage mich echt, was mir das jetzt sagen soll. Der nächste "Schnelllader", den ich hier zur Verfügung habe, lädt mit 49kw, alle Ladesäulen, die für mich infrage kommen, laden mit 22 kw, sodaß ich eigentlich meine, oich komme mit dem Typ 2-Kabel aus. Übersehe ich hier was? Wie ist das bei Euch? Was war für ein Kabel im Wagen, als Ihr den übernommen habt? Hat sich wer ein zusätzliches CCS-Kabel angeschafft?
Ladekabel
-
-
Hi, es gibt kein CCS Ladekabel zu kaufen!
Jede CCS-Söule hat ihr Ladekabel an der Säule fix installiert.
Nur AC-Ladesäulen mit bis zu 22kW haben oftmals kein Kabel, sondern nur eine Steckdose. Und dafür ist Dein mitgeliefertes Kabel.
-
Hi, es gibt kein CCS Ladekabel zu kaufen!
Jede CCS-Söule hat ihr Ladekabel an der Säule fix installiert.
Nur AC-Ladesäulen mit bis zu 22kW haben oftmals kein Kabel, sondern nur eine Steckdose. Und dafür ist Dein mitgeliefertes Kabel.
Vielen lieben Dank! Das hilft mir weiter.

-
Liebe DagmarS,
Auch wenn CCS Kabel zu kaufen gäbe, ich glaube sehr stark, dass du dieses Kabel NICHT bewältigen willst ! Bei einer eventuellen Länge von ca.5m wäre der Kofferraum voll!

Liebe Grüße aus Berlin
-
Liebe DagmarS,
Auch wenn CCS Kabel zu kaufen gäbe, ich glaube sehr stark, dass du dieses Kabel NICHT bewältigen willst ! Bei einer eventuellen Länge von ca.5m wäre der Kofferraum voll!

Liebe Grüße aus Berlin
Ich hatte eines bei meinem ORA, da war kein großer Unterschied, aber ich widerspreche Dir keineswegs. Ich habe aus dem Feedback schon aufgenommen, daß ich es eigentlich nicht brauche.
Liebe Grüße zurück. -
Ich hatte eines bei meinem ORA, da war kein großer Unterschied
Das ist für mich wirklich schwer nachvollziehbar.
Beschreibe bitte mal dieses Kabel: Hatte es wirklich einen CCS-Stecker, oder nur einen Typ2-Stecker?
-
Nein, definitiv ein CCS-Kabel mit diesem Anschluss: https://voldtladekabel.de/prod…FSIVKezaSYEBoCc3oQAvD_BwE - deswegen habe ich ja so naiv gefragt. Das war standardmäßig dabei und ich musste es mit zurückgeben,
-
Nein, definitiv ein CCS-Kabel mit diesem Anschluss: https://voldtladekabel.de/prod…FSIVKezaSYEBoCc3oQAvD_BwE - deswegen habe ich ja so naiv gefragt. Das war standardmäßig dabei und ich musste es mit zurückgeben,
Wow! Ich wüsste wirklich überhaupt gar keine Anwendung für solch ein Kabel: Da müsstest Du ja eine Gleichstrom-Wallbox haben!
-
Das erinnert mich irgendwie an den Konturenstecker vom Haartrockner, der aufgrund seiner Form nur in die große Schuko-Steckdose (und nicht in die kleine Euro-Steckdose) passt, obwohl er keinen Schutzkontakt hat.
Wild spekuliert – eventuell möchte Ora durch das Kabel eine gewisse unterstützte Mindestleistung erzwingen?
-
Wow! Ich wüsste wirklich überhaupt gar keine Anwendung für solch ein Kabel: Da müsstest Du ja eine Gleichstrom-Wallbox haben!
Du siehst ja, wie naiv ich gefragt habe. Ich hielt das Kabel für Standard und habe es überall eingesteckt, wo ich ein Kabel mitbringen musste. Und folglich habe ich gedacht, mir fehlt jetzt was.