Beiträge von Famdie

Jetzt hab ich es über mehrere Tage ausprobiert. Es gibt bei mir keinen Zusammenhang.

Hatte auch schon überlegt, ob es daran liegt, ob das Auto in dem Moment mit Hybrid Antrieb oder Benzin abgestellt wird. Aber auch das passt nicht.

Es ist halt nicht logisch, ich habe zwar von Software Programmierung nicht wirklich Ahnung. Aber eigentlich gibt es doch nur "ganz oder gar nicht". Mal ja, mal nein, ist ja irgendwie nicht nachvollziehbar.

Spannende Theorie, daran hatte ich noch nicht gedacht. Werde es auf jeden Fall mal Durchtesten und beobachten.

Beim Hybrid gibt es sogar fünf Möglichkeiten der Anzeige:

-Nur Geschwindigkeit

-Geschwindigkeit mit einer Grafik vom Auto ob Benzin oder Batterie Betrieb

- Tageskilometer 1

- Tageskilometer 2

- aktueller Benzinverbrauch in dem Moment

Punkt 1 war genau mein erstes Thema hier.

Such mal den Thread. Ich hab ihn nicht weiter verfolgt, weil

Die einzige Erkenntnis ist, dass es keine Erkenntnis gibt....

Es ist und bleibt, auch viele Versuche später, Willkür...

Hallo zusammen,

Ich will gar nicht groß noch was zum fehlenden Standlicht diskutieren, eigentlich ist hier ja alles gesagt.

Aber eine Überlegung geht mir nicht so ganz aus dem Kopf.

Es gibt beim KBA online einen Mängelmelder für gravierende Sicherheitsmängel. Link siehe unten.

Es heißt dabei, es es muss vom Mangel eine konkrete Gefahr ausgehen und der Mangel ist mit einer normalen Inspektion/Reperatur nicht zu beheben.

Das trifft ja zu.

Parke ich mein Auto muss ich ja je nach Gegebenheiten die entsprechende Beleuchtung anstellen. Tue ich das nicht, geht eine Gefahr für andere aus.

Es steht zwar auch, dass es in der Regel ein Schaden ist, den man meldet...gut, dass wäre hier nicht der Fall.

Was haltet ihr denn davon, grundsätzlich dieses Formular auszufüllen?

Vllt geht darüber eine Antwort schneller,als das KBA einfach so anzuschreiben?

KBA

Hallo zusammen,

da fiel heute das Sonnenlicht so komisch in das mittlere Ablagefach, dass mir da eine Markierung ins Auge gefallen ist.

Gibt es den Frontera auch mit Keyless Go Funktion? Oder kann man alternative Zündschlüssel bestellen?

Irgendwie sieht das Piktogramm in der Ablage sehr danach aus...

Aber wahrscheinlich handelt es sich nur um ein Standard Bauteil und der Frontera ist der eigentlichen Funktion beraubt worden .

Habt ihr das denn auch in eurer Ablage?

Hallo zusammen,

da wir mehr oder regelmäßig nach England/Schottland fahren, hab ich heute mal im Handbuch nachgeschaut, was zum Linksverkehr drin steht; schließlich darf der Frontera im Sommer zum ersten Mal nach Schottland.

Die Zeiten von Aufklebern auf Scheinwerfern ist bei den meisten Autos ja mittlerweile vorbei, einige haben ja noch eine Einstellung im Menü, um die Scheinwerfer auf Linksverkehr einzustellen. Viele Autos machen das automatisch;

Ich denke der Frontera sollte das auch können.

Wird er wohl auch laut Handbuch, und dennoch musste ich ein wenig schmunzeln. Ich zitiere einfach mal das Handbuch:

Zitat

Die Scheinwerfer müssen für Fahrten

in Ländern mit Linksverkehr nicht neu

eingestellt werden.

Wenden Sie sich hierfür an Ihren Händler

oder an eine qualifizierte Werkstatt.

Für nichts zu tun, muss ich also zum Händler 8o

So, ein paar Tage sind vergangen und die Erkenntnis ist: es ist nicht logisch und nachvollziehbar.

Meistens klappt es nicht, wenn die Feststellbremse manuell eingelegt wird.

Aber das ist auch der einzige halbwegs erkennbare Zusammenhang.

In den allermeisten Fällen ist es Zufall, ob die Einblendung erfolgt. Manchmal hab ich das Gefühl, es liegt an der Geschwindigkeit mit der der Schlüssel gedreht wird..

Aber so bleibt es, fürs erste dabei, dass es keine Garantie für diese Einblendung gibt.

In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass das gesamte Ausschaltverhalten teilweise Unterschiedlich ist.

Egal wie der Wagen nun geparkt wurde, wird der Schlüssel durch gedreht, das Auto also ausgeschaltet, kommt meistens das Opel Logo und nach wenigen Sekunden wird nur noch der Gesamtkilometerstand vor schwarzem Grund eingeblendet. Manchmal bleibt das Display blau und hell (auch nach Ziehen des Schlüssels) und direkt neben den dicken blauen Balken wird der Kilometerstand angezeigt. Nach ca 2 Minuten geht das Display dann ganz aus.

Auch das Infotainment System geht unterschiedlich aus. Mal direkt ohne Kommentar, mal mit dem Hinweis, dass es runter gefahren wird. mal, aber sehr selten, kommen zwei Schaltflächen, die mir die Wahl lassen, dass Infotainment System auszuschalten oder anzulassen .

Stets eine Überraschung, was nachm Ausschalten passiert....

Beim Hybrid kann ich nur dem Auto mitteilen, dass der Reifendruck von mir überprüft wurde und er den jetzigen als Standard übernehmen soll.

Das geht über das Menü welches Du mit dem linken Knopf am Lenkrad aufrufst. Da sind dann alle Fahrassistentenssystem aufgeführt und können z.b. deaktiviert werden.

Mit dem Punkt TPMS setzt du den Reifendruck zurück.

Genaue Werte können nicht ausgelesen werden.

Bei Abweichungen zeigt auch nicht an, welcher Reifen betroffen ist.