Beiträge von Famdie

Es ist mittlerweile echt beschämend, dass fast alle Händler sich auf irgendwelche Ausreden (Bauart bedingt, Stand der Technik usw.) aus der Verantwortung ziehen, weil sie keine Lust haben sich darum zu kümmern oder selber mal nachzuforschen.

Bestimmt kam die Aussage 2 Sekunden nach deiner Fragestellung. Ohne Recherche. Mann ist das traurig bzw. zum <X

Die Aussage kam nachdem der Wagen für den Kabelstrang Rückruf da war und man uns versprochen hatte, dass auch alle Updates gemacht werden.

Mittlerweile glaube ich, dass mit "alle Updates" nur das Infotainment System gemeint ist.

Wahrscheinlich waren die an keinem einzigen Steuergerät dran...

Wie in einem anderen thread von mir schon geschrieben, geht dieses bei uns nicht aus.

Angeblich wurden Updates gemacht; wahrscheinlich aber gar nicht alle...aber es wurde uns erklärt, dass es so oder so dafür kein Update gäbe..das wäre bauartbedingt so...

Bei uns wurde auch dieses Thema mit dem Kabelstrang bearbeitet (parallel Updates).

Aber auch wir müssen dann nochmal hin, wenn genau diese Kappen da sind. Die waren auch bei uns nicht lieferbar.

Im Rahmen der Updates erklärte man uns übrigens, dass es für das leuchtende Airbag Lämpchen kein Update geben wird und dies bauartbedingt so sei....dies nur mal am Rande

Das mit der Schutzkappe haben wir jetzt auch seit heute drin.

Gestern noch nicht.

Am 17.03. ist er beim Händler, weil wir Eigeninitiativ nach Überprüfung der aktuellen Software Versionen gefragt hatten.

Vllt kann da direkt das Rückruf Thema mit bearbeitet werden.

Über diese online Abfrage hatten wir bisher übrigens noch keinerlei Hinweise zu Software Updates, auch nicht dieses e-toggle Update für den Wahlhebel.

Jetzt hab ich es über mehrere Tage ausprobiert. Es gibt bei mir keinen Zusammenhang.

Hatte auch schon überlegt, ob es daran liegt, ob das Auto in dem Moment mit Hybrid Antrieb oder Benzin abgestellt wird. Aber auch das passt nicht.

Es ist halt nicht logisch, ich habe zwar von Software Programmierung nicht wirklich Ahnung. Aber eigentlich gibt es doch nur "ganz oder gar nicht". Mal ja, mal nein, ist ja irgendwie nicht nachvollziehbar.

Spannende Theorie, daran hatte ich noch nicht gedacht. Werde es auf jeden Fall mal Durchtesten und beobachten.

Beim Hybrid gibt es sogar fünf Möglichkeiten der Anzeige:

-Nur Geschwindigkeit

-Geschwindigkeit mit einer Grafik vom Auto ob Benzin oder Batterie Betrieb

- Tageskilometer 1

- Tageskilometer 2

- aktueller Benzinverbrauch in dem Moment

Punkt 1 war genau mein erstes Thema hier.

Such mal den Thread. Ich hab ihn nicht weiter verfolgt, weil

Die einzige Erkenntnis ist, dass es keine Erkenntnis gibt....

Es ist und bleibt, auch viele Versuche später, Willkür...