Oh, Oh, das wird ja spaßig. Kommen noch mehr Hiobsbotschaften?
Gruß
Rainer
Oh, Oh, das wird ja spaßig. Kommen noch mehr Hiobsbotschaften?
Gruß
Rainer
Hallo und Moin nochmal,
ich habe das Thema gerade eben bei Google eingegeben. " Opel Frontera 2025 keine Standlicht "
Ein Ergebnis etwas weiter unten war dann folgendes!
pasted-from-clipboard.png
Opel Frontera Forum
https://www.frontera-forum.de › forum › user-post-list
Dein Opel Frontera Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Opel Frontera C und Opel Frontera Elektro.
Man kann auf den Link gehen und ohne sich in unserem Forum anzumelden, den Schriftverkehr vom Tom ate lesen. Vielleicht etwas für unseren Admin?
Gruß
Rainer
Hallo und Moin,
das wird ja spannend
Gruß aus Oyten
Rainer
Mai 2025: 972 Frontera-C insgesamt, davon 401 als BEV
Nun kommt das ja langsam ins Rollen. Danke für die Infos.
Gruß Rainer
Hallo und Moin,
einfach mal anschauen
Gruß Rainer
Alles anzeigenNachtrag: Habe es heute einfach ausprobiert an einer EnBW-Ladesäule.
Da man, wenn man den Frontera ausgewählt hat, ja kein AutoCharge initiieren kann (weil in der App als "nicht-kompatibel" geflaggt), habe ich einfach ein anderes e-Auto-Modell in meinem Account hinterlegt, das auch lt. App AutoCharge-fähig ist.
Und damit habe ich in der App den AutoCharge-Registrierungsprozess dann völlig problemlos und erfolgreich durchlaufen (ausstecken, einstecken, wie der Registrierungsprozess halt so läuft).
Habe danach, zum Test, an der Säule daneben einfach eingesteckt, ohne irgendwas in der App gemacht zu haben - und voila, Autocharge funktioniert! Er lädt - und rechtete den Ladevorgang auch ganz korrekt auf meinem Konto ab.
Ergo:
Entweder hat die EnBW-Datenbank den Frontera falsch, also ohne AutoCharge, gelistet - oder es ist ein hidden Feature. Jedenfalls: AutoCharge funktioniert. Man muss nur ein anderes E-Auto-Modell in der Mobility+-App hinterlegen, das "ganz offiziell" AutoCharge kann.
Seltsam, seltsam.
Da freue ich mich doch das ich ( wenn er denn kommt ) einen Hybriden bekomme und mich mit dem Laden, AutoCharge, Schnellladen, Langsamladen oder wo finde ich Ladesäulen, nicht befassen muss. Unsere Strecken werden häufig in den Süden Europas gehen und wir fahren dann viele Kilometer am Tag. Da bin ich froh wenn ich einfach an die Tankstelle fahren kann, den Rüssel reinhalten und dann weiterfahren kann. Ich bin kein Gegner von E-Autos. Aber für mich sind die immer noch nicht ausgereift und nicht komplett durchgedacht. Wenn ich meinen Hybriden bekomme habe ich den dann 48 Monate und dann geht er zurück. Wollen wir mal schauen was in 4 Jahren angesagt ist. Ich hoffe ja immer noch auf Wasserstoff
Gruß aus Oyten
Rainer
Lamatano Bilder hast du aber nicht gemacht? Bei dir in Qyten?
3 Frontera und Farben. Dann müsste man hier am Stammwerk aber eigentlich mithalten können...
Leider nicht.
Lamatano welche Farben hatten BEV und Hybrid?
Der Elektriker hatte die bekannte Farbe Canyon Orange mit schwarzem Dach. Der eine Hybrid war grün mit weißem Dach und weißen Stahlfelgen. Der zweite Hybrid sah richtig cool aus. Komplett in schwarz mit Leichtmetalfelgen. Der machte schon eine sehr gute Figur
Hallo und Moin,
ich war heute bei meinem Händler in Bremen. Frontera Vorstellung sollte von 10 bis 15 Uhr gehen. Ich war gegen 11 Uhr dort. Für meine Empfindung erschreckend wenig los. Für die Vorstellung eines komplett neuen Autos viel zu wenig. Zwei Frontera Hybrid standen im Ausstellungsraum. Der Elektriker war für die Probefahrten zugelassen worden. Probefahrt mit einem Hybrid war leider nicht möglich. Ich konnte dann aber den Elektriker kurz probefahren. Mein erster Eindruck ist positiv. Sitzposition und die Rundumsicht für mich, Größe 189 cm, finde ich sehr gut. Mein erstes Fahrgefühl war positiv. Aufgefallen ist mir das straffere Fahrwerk gegenüber meinem vorherigen Crossland. Der Crossland war weicher gefedert. Mein Verkäufer meldet sich bei mir wenn der Hybrid zugelassen ist und ich dann eine Probefahrt machen kann.
Zwei Sachen noch.
Wenn ich von einem Schalter auf einen Automatik wechsele, winkel ich immer mein linkes Bein an und lege es direkt vor den Fahresitz. Dann kann es nicht passieren das ich mit dem linken Fuß aus Versehen statt auf die Kupplung, auf die Bremse trete. Das ging nicht weil dort im Fußraum eine Erhöhung ist. Höchstwahrscheinlich dem Akku geschuldet.
Das Zweite die Fensterheber. Bei meinen Crossland war es so und beim Adam meiner Frau ist es so, das wenn ich das Fenster schliessen möchte, gibt es am Schalter zwei Stellungen. Wenn ich den Schalter kurz ganz nach oben ziehe schliesst das Fenster bis oben. Ziehe ich den Schalter nur zur halben Stellung kann ich bestimmen wann das Fenster an der Stelle stehen bleiben soll. Das fand ich immer sehr praktisch. Bei meinem Probewagen musste ich den Schalter solange halten bis das Fenster geschlossen ist. Die zwei Möglichkeiten gab es nicht.
Vielleicht kann hier noch einer der SEINEN Frontera schon bekommen hat dazu eine Info geben.
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer