Beiträge von sammy

    Hallo Forummiglieder.

    Meine Schwester ist auch gehbehindert und vermisst die Haltegriffe auf der Beifahrerseite, den an der A-Säule bzw. den aüber der Tür am Dach. Auch mein Händler sagt, Nachrüstung nicht möglich.

    Ich habe dann bei Amazon einen Haltegriff für Behinderte Menschen gefunden, der in den Bügel des Türschlosses an der B-Säule eingesteckt wird, natürlich nur während der Beifahrer ein,- bzw. aussteigt.

    Sucht mal bei Amazon danach. Ich mußte den Griff mit der Flex allerdings noch etwas angepassen , da die Bügel beim Frontera sehr klein sind. Der Griff kann in beide Richtungen eingesteckt werden, nach vorne sowie nach links. Hier der Link, https://amzn.eu Einfach auf den Link oder blockierte Grafik klicken.

    Schöne Grüße an Alle.

    2er-Pack Ausstiegshilfe Auto, Einstiegshilfe Auto Senioren, Mobilitätshilfe Haltegriff Griphelfer Aufstehhilfe für ältere Menschen mit Behinderung.

    [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/618+EXQlGSL._AC_SL1500_.jpg]


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo Frontera-Fahrer,

    bin eben in die Stadt gefahren, und siehe da, der Verkehrszeichenassistent funktionierte wieder einwandfrei. Warscheinlich sind die elektrischen Verbindungen irgendwo im Innerern des Wagen wieder getrocknet. Bin gespannt, was beim nächsten großen Regenschauer passiert.

    Hallo. Ich war gestern mal zum ersten mal in der Waschanlage, keine Probleme gehabt. Auch die Verkehrszeichenassistent-Kontrolllampe zeigte keine Störung an, funktioniert aber immer noch seit dem letzten großen Regen nicht (zeigt ständig falsche Geschwindigkeiten an).

    Ich habe deshalb meinen Opel-Händler angerufen und einen Termin für den 20. April gemacht. Dabei soll dann auch die im Rückruf aufgeführten Arbeiten erledigt werden. Der Wagen muß dafür in der Werkstatt verbleiben und mir wurde geraten, einen kostenpflichtigen Mietwagen zu buchen. Jetzt soll ich die Kosten für einen von Opel/Stellantis verurschten Fehler auch noch bezahlen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Ich halte euch auf dem Laufendem.

    Schöne Grüße Sammy

    An einem abschließbaren Tankdeckel wäre ich als Laternenparker auch interessiert. Die Klappe ist ja mit einem Schraubendreher oder einem anderen Werkzeug leicht zu öffen.

    Schöne Osterfeiertage wünsche ich allen Forumsmitgliedern.

    Hallo und einen schönen Sonntag.

    Vorgestern hat es die ganze Nacht und auch am Tage geregnet. Seit dem zeigt der Verkehrszeichen-Assistent bei mir auch gar keine oder falsche werte an. Nur ganz selten wird der korrekte Wert angezeigt.

    Die Kamera soll ja hinter dem Rückspiegel verbaut sein. Der Bereich wird zwar vom Scheibenwischer gereinigt, aber wenn da Regentropfen drauf sind, kann das System ev. nicht richtig funktionieren und der Fehler wäre ja gar nicht zu vermeiden. Heute morgen funktioniert die Erkennung wieder, ich werde es nächste Woche weiter beobachten,


    Gruß an Alle,

    Sammy

    Hallo und einem Guten Morgen.

    Bei meinen Astras war an den Fenstern in den Türen an der Unterkante der Scheiben eine Gummilippe in den Türen eingelassen. Diese verhinderte, das Wasser, welches sich auf den Scheiben befand, in die Türen eindringen konnte.

    Bei meinem neuen Frontera fehlen diese Gummilippen, stattdessen ist dort eine Art Filz eingelassen, der die Scheiben nicht vom Wasser befreit. Da ich ein Laternenparker bin, befindet sich auf den Scheiben morgens Feuchtigkeit. Um diese zu entfernen, lasse ich die Scheiben einmal herunter laufen und schließe sie wieder. Leider ist dann das Wasser immer noch auf den Scheiben. Der Filz reinigt die Scheiben nicht. Beim Astra waren die Scheiben nach diesem Vorgang klar. Da ich grundsätzlich nur mit freier Sicht durch alle Scheiben losfahre, muss nun die Fenster mit einem Gummiabzieher erst vom Wasser befreien. Diese Gummilippen sind wohl auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen, wodurch auch Regen wasser in die Türen eindringt. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

    Gruß Sammy