Beiträge von NaDenn

Ist bei mir auch. Zumindest ist die Flüssigkeit im getrockneten Zustand weiß auf der Heckscheibe.

Das ist ganz normales getrocknetes Waschwasser, das als Rückstand die Tenside darin auf der Scheibe hinterlässt.

Entstehung: Ich habe beobachtet, dass an heißen Tagen, wenn die Sonne auf das Auto scheint, das Wischwasser sich in den Gummizuleiten ausdehnt, kleine Tropfen an der Düse entstehen und auf die Scheibe tropfen. Das läuft dann langsam nach unten und trocknet dabei aus. Besonders auch, wenn man dann der Kofferraumdeckel öffnet und zuschlägt. Da ist das sofort sichtbar, das rausrinnen. Legt sich aber.

Außer man betätigt wieder die Waschanlage, dann beginnt das Spiel von Neuem, da die Leitungen wieder voll sind. Harmlos, aber das erste Auto, bei dem das so ist.

Genau so ist der Startbildschirm und da lässt sich nichts verändern. Wüsste auch nicht wozu. Verbindet sich aber das Smartphone (wenn an diesem Bluetooth eingeschaltet ist) mit dem Auto, geht (leider nicht abstellbar) Android Auto immer an. Android Auto ist konfigurierbar, was dann als Apps sichtbar sein sollen. Leider startet auch hier dann immer die zuletzt benutze App. Da hätte ich gerne die Funktion, dass z.B. eine bestimmte App (bei mir Blitzer.de) zuerst angeht.

Die Mail ist meiner Meinung dazu da (trotz deaktivierter Marketing/Werbung/Aktionen/Newsletter usw. eMails im eigenen Account), über die angebliche "Status" eMail darunter Werbung (Connect Plus Abo) zu schalten.

Ist ja offiziell eine Info Mail zum Auto und keine Werbung.

Alles richtig. Das ist dann aber eine "Fehlinformation" eines "unwissenden" Prüfers. Den muss man dann halt (ja, das ist lästig) auf die Fuße treten. Plakette wird es aber auf jedenfall geben.

Das Fahrzeug hat eine Zulassung vom KBA und wird genau so von Stellantis verkauft. Spätestens nach dem 2. Frontera (oder Citroen C3) wird auch dieser Prüfer dann sein Wissen erweitert haben.

Das wird also nur die ersten "treffen", bei denen die Prüfer das zum ersten mal vielleicht "feststellen". In ein paar Monaten wird das kein Thema mehr sein.

Nochmals: der TÜV prüft das, was verbaut ist. Das muss funktionieren !!!

Da es keinen Schalter/Hebel noch sonstwas gibt, das irgendein NICHT vorhandenes Standlicht einschaltet, muss auch nichts geprüft werden und wird auch nichts beanstandet.

Was nicht verhanden ist wird auch vom TÜV nicht geprüft.

Verwirrend. In der Anleitung steht, dass beim Öffnen der Fahrertür das Laden nicht unterbrochen wird. Erst wenn man die Beifahrertür öffnet. Damit ist aber einfach das öffnen mit der Hand gemeint. Die Türen werden immer alle entsperrt beim Drücken der Fernbedienung. Da gibt es keine Möglichkeit, nur die Fahrertür zu entsperren.

Und um das ganze als weiteren Quatsch aus dem Handbuch zu bestätigen: bei mir wird wenn ich lade, egal was ich öffne (auch Kofferraum oder Beifahrertür) nie das Laden unterbrochen.

Kann auch mal ein Ausfall sein. Update Server sind aber fast immer aktiv (im Gegensatz zu den Stellantis Kommunikationsservern für die Fahrzeuge).

Einfach ein Tag später probieren. Ansonsten ist es ein lokales Problem bei dir Zuhause (Firewall, Virenschutz usw.)

Geraldk

Sehr verwirrend deine Fragen. Das meiste (Personalisierung, OTA Update Möglichkeit, Schließanlage, Ladeverlauf usw.) ist doch gar nicht möglich, nie als möglich kommuniziert und auch noch nie vorgesehen. Nicht mal im Handbuch. Sind das Wünsche von dir, die du gerne haben möchtest oder woher hast du die Info, dass es dies im Frontera geben soll ?

Für die Update Geschichte gibt es einen extra Forumtitel. Da habe ich exakt beschrieben, wie vorzugehen ist. Wenn man sich daran hält, klappt es auch.