War ja nur als Info für die gemeint, die anderweitig seit geraumer Zeit Probleme haben.
Beiträge von NaDenn
-
-
Mir nicht bekannt und auch noch nirgendwo gelesen.
Wir können froh sein, wenn sie zuverlässig ein- und ausklappen. Mehr Komfort ist nicht verbaut.
-
Der E Frontera hat einfach 1000 Teile weniger im Motorraum verbaut als der Hybrid. Allein desshalb würde ich mir ein Hybrid mit Mini Akku (mein Balkonkraftwerk mit Anker Solix Solarbank für 800 Euro hat mehr Kapazität als der Hybrid) überhaupt nicht mehr auf die Liste setzten. Der Hybrid Antrieb ist (meiner Meinung nach) Spielzeug für Leute, die einen durch Abgasnormen mittlerweile total komplexen fehleranfälligen Verbrenner noch mit zusätzlichen E Bauteilen noch weiter verkomplizieren wollen.
Der E Frontera ist zuverlässig und fährt top.
Bin gerade im Urlaub auf Korsika. Ladestation direkt an der Rezeption. Und das in der Pampa. Mehr Komfort und Luxus geht nicht mehr. Funktioniert also auch perfekt für ab und zu Langstrecke.
Würde nix anderes mehr kaufen. Finanziell allemal (minimale Wartung, Unterhalt, Fahrtkosten, THG Prämie, keine KFZ Steuer).
Einziges wirkliches Totschlagargument gegen ein E Auto:
Ne Wallbox oder Steckdose muss ZUHAUSE möglich sein. Auswärts Laden ist finanzieller Humbug, umständlich und nicht praxistauglich im Alltag.
-
Sporadische Neustarts und Verbindungsverluste habe ich auch seit vielen Tagen mit Android Auto. Das ist aber ein bekanntes Problem und wird demnächst per Google Update behoben:
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/e-mobility/android-auto-17-4-verbindungsabbrueche
-
Die Antwort bezog sich auf den Informationsgehalt und nicht die Lesbarkeit. Einfach im Forum hier etwas stöbern, dann wird sofort klar, was ich meine.
Da einige Funktionen wie z.B. der Waschanlagen Modus auf zig Seiten und alle paar Monate überarbeitet beschieden werden, aber keine einzige funktioniert, bringt mir die gedruckte Version nicht mal für 2 Euro etwas.
Doch: die kann ich gegen die Wand werfen, wenn ich mich ärgere, mein Handy eher nicht.
Also doch lieber in Buchform ! Überredet.
-
Meiner hat serienmäßig nur 2 Pedale.
Dann fehlt ja nur noch die Shimano Fahrradkette und 9 Gang Nabenschaltung (wartungsfrei). Und als GS Version mit Rohloff Schaltung (stufenlos) als Topversion in der Farbe "Berliner Lastenradbraun".
-
-
Nein. Gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir immer. Auch nach versehentlichem Druck auf die falsche Taste. Egal ob vorher noch verschlossen oder geöffnet.
-
Man kann es ja aber auch übertreiben mit dem Sparen an fast schon normalen Serienausstattungen bei heutigen Fahrzeugen.
Sonst kommen die noch auf die Idee, irgendwann einfach nur 2 Pedale einzubauen oder auch als Pferdekutsche anzubieten. Gut. Robust sind die. Lebenserwartung ca. 30 Jahre.
Und der Verbrauch wäre auch unschlagbar. 1 Kilo Hafer auf 10 km und Hafer hängt nicht in der Straße von Hormus fest.
-
Mit dem Umgebungslicht ist die LED gemeint. Aussen ändert sich bei mir nichts. Nur eben dieser LED Streifen innen.