Beiträge von NoFront

Wobei Tage zuvor ein Ultraschallsensor (2 von rechts) öfter mal Alarm geschlagen hat. Ohne Grund. Bei der Notbremsung kam auch die Meldung Hindernis erkannt, zeitgleich aber im Multimedia Bildschirm dieser besagte Sensor.

Interessant. Also kommt die Notbremsung von den Sensoren, nicht von der Frontscheiben-Kamera?'
    Ich dachte die Parksensoren sind nur beim langsamen Fahren / Einparken / Rückwärtsfahren etc. aktiv...

Evtl. bist Du ziemlich weit links auf Deiner Spur gefahren, oder leicht nach links gelenkt?

Stimmt, im Screenshot siehts so aus, als wenn ich zu weit links wäre, aber liegt daran, dass ich einfach mit Snagit einen Teil-Ausschnitt aus dem Video genommen habe.

In Wahrheit fahre ich ganz normal mittig in der Spur.

Zu deiner Frage:

laut Dashcam war ich 43 Kmh schnell, dann eine Sekunde lang Voll-Bremsung, auf ca. 37 Kmh, und direkt nach dieser Sekunde hatte ich die Gasannahme direkt schon wieder gespürt.

Die Sekunde Bremsen war unterlegt mit einem lauten ABS-"Brrrt" , wie eine A-10 Warthog :D

Servus liebe Gemeinde,

heute folgende Schrecksekunde erlebt:

Mit 50 durch die Stadt, 2 Spuren je Richtung, also recht breite Strasse.
    Zum Vordermann viel Abstand, hinter mir auch großer Abstand.

Plötzlich ohne erkennbaren Grund eine starke Vollbremsung!! Sogar mit einsetzendem ABS!!
    Im Display leuchtete "Hindernis erkannt" auf. Das ganze dauerte auch etwa nur 1 Sekunde! =O Obwohl nichts war!

Zuhause auf die Dashcam geschaut, nicht dass, ich doch etwas übersehen hatte :/ ... aber nichts! Lediglich eine Fußgängerampel, aber keine Personen weit und breit, und wir Autos hatten grün.

Zum Glück hatte der Hintermann auch genügend Abstand, so dass ich ihn nicht behinderte.

Eins kann ich euch sagen, so etwas möcht ich nicht nochmal erleben! :thumbdown:

Hat jemand von euch auch schonmal diese Erfahrung gemacht??

Sorry, dass ich nochmal so einen alten Thread aufmache.

Ich lese immer wieder, dass man beim Hybrid nur beim Ausschalten des Motors, kurz bevor man den Zündschlüssel abzieht, den Akkuladestand der 48V Batterie einsehen kann.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich sehe immer nur die Benzin-Tankanzeige und die Temperaturanzeige.

Mehrfach probiert, langsam Zündschlüssel zurückgedreht, gerade so, dass Motor aus, etc... bringt alles nichts.

Was mache ich falsch??
    Danke euch!

Benutzt ihr denn die integrierte Navigation wirklich?

Durch Android/Apple Auto ist das doch komplett überflüssig. Handy ist eh immer dabei, und wem Google Maps nicht gefällt kann sich ja z.b. die Garmin App kaufen.

Bis jetzt noch nie benutzt.
    Stets mit Google unterwegs (Vorteile: immer aktuellste Karte, Stau-Umfahrungen in Realtime, etc..)

Och naja, ein Hybrid ist doch für die Übergangsphase ein guter Kompromiss. So ähnlich wie eine Kohlroulade. Von beidem etwas, Fleisch UND Gemüse ;)

In ein paar Jährchen wirds halt dann gegen einen puren Stromer ausgetauscht., bzw. gibts dann wahrscheinlich nur noch.