Beiträge von lappen001

Hallo,

nachdem nun ein Simmerring ersetzt worden ist, gab es gestern das Phänomen, das ich nicht von R auf D schalten könnte welches erst nach mehreren Versuchen klappte.

Heute bekam ich dann von Opel Connect app den Hinweis ESP/ASR defekt.

Fahrzeug auslesen lassen,keine Fehler gespeichert ...

Zu guter Letzt, gab es dann noch ein art getriebeaussetzer,der sich anhörte als wenn man schaltet ohne Kupplung zu treten, beim normalen anfahren und umschalten von hybrid auf Verbrenner....

In letzter Zeit ist der Wurm drin...Mal sehen was noch kommt😱

So hier ein Update aus der Opel&Werkstatt......

Nachdem mein Auto nun endlich zurück ist, wurde eine Fehlersuche gestartet und herausgekommen ist,das man nach dem warmlaufen des Motors gesehen hat, das der Simmering undicht ist....

Wenn alles glatt läuft bekomme ich den Wagen morgen nach 2 Tagen Reparatur zurück und hoffe das damit die Undichtigkeit behoben ist......

OK.....ich habe bei dem Mietwagen die Selbstbeteiligung auf 0 Euro gesetzt pro Tag 20 Euro kosten.diese kosten meine ich...

Ich bin ADAC plus mietglied da ist der rücktransport zur heimatwerkstatt wohl mit drin....

ich hab mal noch eine Frage zum Rücktransport....

ich hatte mich ja zuerst mit der opel assistance in verbindung

gesetzt, wegen des ölverlustes...

leider konnten die mir nicht weiterhelfen, das sie mein Auto

anhand der Fahrgestellnummer nicht in ihrem system finden

konnten, da der frontera ein re-import ist.

da ich ja nun auslagen sprich vollkskoversicherung adac ohne

selbbeteiligung hatte und ich weiterhin einen mietwagen vom adac

habe, wer erstattet mir diese kosten....opel oder wer???

gruß

Hier das letzte Update .....

Soebend war der ADAC da.....Getriebe undicht,die Weiterfahrt wird verweigert,

somit geht es per Leihwagen zurück nach Berlin,Fahrzeug wird per Abschleppdienst in die Werkstatt zurück gebracht....