Beiträge von Geraldk
-
-
Gestern hat bei mir der Notbremsassistent angeschlagen , hat auf einmal kurz stark abgebremst (ca 1 Sek, Reifen haben sogar blockert) und Meldung im Display: "Achtung Hindernis erkannt", da war aber nichts. Ich fuhr ca 30 Km/h. Mein Beifahrer hat sich ganz schön erschreckt. Zum Glück war keiner hinter mir.
-
-
Meine Ersten Erfahrungen:
Die durchschnittliche Verbrauchsanzeige im Auto ist sehr optimistisch.
Anzeige dort 10.8 ( fahre fast nur Stadtverkehr).
Wirklicher Verbrauch nach 885 Km:13,22 KW/100 Km. Rechnerische Reichweite 409 Km.
Lade nur öffentlich , 5x AC 1×DC.
Ich weiß , ich habe sehr oft geladen, das gibt sich mit der Zeit.
Ladeverluste bei ca 15%, somit habe ich hochgerechnet einen effektiven Verbrauch von ca 15 KW/100 km.
Kosten sind bei 8,01 Euro je 100 km (habe nur Säulen ab 50 ct in der Umgebung), beim Benziner würde ich an die 20 Euro kommen. Trotz einiger Ungereimtheiten bei der Software bin ich ganz zufrieden.
Ladestruktur in Berlin optimal , im Umland aber katastrophal
-
Hallo zusammen , ich weiß nicht , ob das schon thematisiert wurde, aber der Baustein Connectet Plus ist für den Frontera völlig sinnbefreit. Habe gerade dieses bei Stellantis gefunden: somit sind alle Dienste , die Plus anbietet, beim Frontera obsolet.
Gerald Koppen
Opel Frontera E 54 KW Ultimate Winterpaket,
Baujahr Mai 26, zugelassen im Oktober
-
Hallo zusammen , die Anleitungen im Handbuch sind hier völlig widersprüchlich.
Einerseitz steht da , da man mindestens einmal in der Woche auf 100% aufladen soll ( Seite 128). Andererseits steht dort , das möglichst niemals die 80% überschritten werden sollte ( Seite 200). Was stimmt nun ?
Gerald Koppen
Opel Frontera Elektric (2026) Ultimate Extendet Range Khaki Grün mit Winterpaket seit August 26.
Screenshot_20260921_185120_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20260921_184711_Adobe Acrobat.jpgjk
-
Danke nochmal für eure Tipps. Ich war beim Lesen der BDA wohl doch zu optimistisch.
Ich hab den Wagen ja erst seit einer Wocge und da werd ich mich schon einfuchsen.
-
Zumindest das mit der Softwaraktualisierung sowie die Vorklimatisierung sollte ja funktionieren. Und das Personalisieren des Öffnen des Fahrzeugs ( beim Betätigen der ZV nur Fahrertür öffnen) wird ja beim Laden des Fahrzeugs explizit in der BDA vorgeschlagen.
Aber ich werde das mal eine Weile beobachten und beim 2000er Service in der Werkstatt nachfragen.
Danke nochmal.
-
Die Schliessanlage kann ich nicht ändern( z B.nur Fahrertür öffnen). Ich kann auch den Keyless Go nicht deaktivieren. Ich kann nur ein Telefon koppeln. Ich kann kein Ladeverlauf sehen. Die letzten Strecken kann ich auch nicht einsehen. Die Klimaanlage kann ich nicht voreinstellen. Die Softwareaktualiesierung funktioniert weder über Stick ( habe jetzt den 3. ausprobiert ) noch über OTA.
-
Was heisst "Gibt es nicht" ?
Ich kann weder die Schliessung der Türen personalisieren noch sonstwas machen. Ich kann noch nichtmal 2 Telefone koppeln, falls jemand anderes mit dem Auto fährt.
Und wieso macht die App nicht mehr ? Was ist mit der Vorklimatisierung ?