Uups: Nicht Flosse, sondern "Stummelantenne". Sorry, hatte Deinen Post nicht genau genug gelesen...
Macht nix
Stummel würde zur Not auch gehen, aber eigentlich sollte es eine Antenne sein die mit in die Waschanlage kann.
Uups: Nicht Flosse, sondern "Stummelantenne". Sorry, hatte Deinen Post nicht genau genug gelesen...
Macht nix
Stummel würde zur Not auch gehen, aber eigentlich sollte es eine Antenne sein die mit in die Waschanlage kann.
Hallo zusammen!
Hat zufällig jemand die Antenne gegen eine Haifischflosse getauscht und hätte vielleicht einen Link dazu? Vielen Dank!
Das muss halt laut Gesetz am ausgeschalteten Fahrzeug einschaltbar sein. Ob Deine (zugegeben kreative!) Idee mit dem Display diese Anforderung erfüllt?
Oh, okay. So kundig bin ich da mit den Regeln nicht. Aber es wäre jetzt meine spontane Idee aufgrund der Einfachheit gewesen.
Bin nicht sicher: weil dem Blinker/Lichthebel fehlt halt eine "Drehrichtung" - nämlich nach oben, da, wo bei der Vorserie eben die Standlichtstellung war. Wie würdest Du denn das Standlicht mit dem vorhandenen Lenkstockhebel schalten?
Mit einer Frage im Display mit Hakerl, wenn man den Motor ausschaltet: "Wollen Sie das Standlicht aktivieren?" "Ja". Ansonsten bleibts aus. Aber vielleicht stelle ich mir das eh zu einfach vor ![]()
Vermutlich würde sich das im Rahmen des Service mit einem Software Update ganz einfach beheben lassen. Machen müssten sie es halt.
Ich zahle in Österreich 111 Euro pro Monat für eine Vollkasko-Versicherung. In welchen Ländern lebt ihr, wo Versicherungen so billig sind?
Bitte was sind das für Versicherungen, wo man nur 513 Euro im Jahr zahlt? In welchem Land gibts sowas? ![]()
Kurzer Zwischenstand, hier die Rückmeldung von der ÖAMTC Technik:
Sehr geehrter Herr X,
bezugnehmend auf ihre Anfrage hat mir die Redaktion der „Autotouring“ mitgeteilt, dass sie das Fahrzeug noch nicht zum Testen hatten aber sobald dies der Fall ist, dann besonderes Augenmerk auf die Scheinwerfer legen werden.
Ich kenne das Fahrzeug nicht im Detail und es wäre interessant zu wissen, was der Importeur also Stellantis zu diesem Punkt sagt. In der Regel werden solche Sachen bei der Fahrzeughomologation geprüft und es ist kaum vorstellbar, dass hierbei ein Serienfehler vorhanden wäre.
In der Regelung ECE R48 ist klar definiert, wie eine Fahrzeugbeleuchtung auszusehen hat.
https://www.tralert.com/de/beleuchtungsbegriffe/ece-r48/
Mit besten Grüßen verbleibt, Y
Mich beschleicht mittlerweile auch ein wenig die Vermutung, dass sich vielleicht EU-weit etwas geändert hat und das KFG in der jetzigen Form nicht mehr so ganz stimmt - wissen tu ich's halt nicht.
In der letzten ÖAMTC Zeitung war ein Bericht zum Frontera. Ich habe jetzt den ÖAMTC angeschrieben, den Text will ich Euch nicht vorenthalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe letzte Woche einen neuen Opel Frontera Hybrid gekauft. Aufgrund der Diskussion in einem Forum (http://www.frontera-forum.de), wonach das Fahrzeug kein Standlicht/Begrenzungslicht haben soll, habe ich den Verkäufer gebeten, mir die Aktivierung desselben vorzuführen. Er hat es bei mehreren Ausstellungsfahrzeugen und auch bei meinem probiert, conclusio: Das Auto hat weder Standlicht, Begrenzungslicht, noch Parkbeleuchtung. Die Angabe in der Bedienungsanleitung ist damit ebenso falsch.
Laut einigen Usern in dem Forum wird vermutet, dass dem deutschen ADAC ein "Vorserienfahrzeug" vorgeführt wurde und dieses Feature danach eingespart wurde. Laut letzter Auto Touring hatte der ÖAMTC ebenfalls einen Frontera, weshalb ich fragen möchte, ob dieser ein Begrenzungslicht eingebaut hatte. Die zweite Frage bezieht sich darauf, ob das Fahrzeug jemals eine positive § 57a Überprüfung erhalten wird, wenn das in der StVO geforderte Begrenzungslicht nicht vorhanden ist. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen,
Nachdem unser Dreieck da nicht reinpasst (liegt in einer gemeinsamen Tasche mit Verbandszeug), haben wir in dieser Halterung jetzt einen kleinen "Not - Regenschirm" befestigt. Mal sehen, ob der da drin hält.