Das habe ich befürchtet. Hab mir schon im Entertainment-System 'nen Wolf gesucht.
Ich möchte aber auch nicht für jeden Pups eine App installieren.
Das habe ich befürchtet. Hab mir schon im Entertainment-System 'nen Wolf gesucht.
Ich möchte aber auch nicht für jeden Pups eine App installieren.
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Funktion "programmiertes Laden" benutzt? Ich werde aus der Anleitung nicht so ganz schlau. Angeblich geht es mit dem Entertainment System, oder mit der App, oder vielleicht auch nicht. Ich möchte schlicht und einfach morgens um 08:00 Uhr das Auto an die Wallbox hängen und dann automatisch um 12:00 Uhr, wenn meine Solarmodule voll im Sonnenlicht stehen, automatisch mit dem Laden anfangen.
Im Handbuch steht dazu:
ZitatStandardmäßig beginnt der Ladevorgang, sobald das Ladekabel am Ladeanschluss des Fahrzeugs angeschlossen wurde. Der Ladevorgang kann auch über das Info-Display geplant werden. Der Ladevorgang kann nur beim Verwenden einer Haushaltssteckdose, einer Green'Up-Steckdose oder einer Wallbox programmiert werden. Die Funktion des programmierten Ladens ist auch über die MyOpel App verfügbar.
Hinweis: Bei Fahrzeugen ohne integriertes Navigationssystem kann das programmierbare Laden nur über die MyOpel App genutzt werden.
Hat jemand das schon mal erfolgreich benutzt?
die erste kostenlos, sind welche aber jetzt mittlerweile bei der 2. Inspektion und mitunter 900 EURO und mehr. Wofür...?.....tja!
Wie bitte? Habe für meinen Hyundai i30 vorher immer nur 300 bis 400 Euro bezahlt inkl. Ölwechsel. TÜV kam alle zwei Jahre noch mit nem Hunderter dazu. Müssen die bei Opel den Mechaniker aus Hawaii einfliegen lassen?
Dann sollte sowas ja eigentlich alles beim ersten Inspektionstermin gefixt werden. Den muss man ja wegen Garantie auf jeden Fall bei Opel machen lassen.
Hat jemand eine Idee, wie teuer so ein Termin bei Opel ist?
Hat jemand schon das pro Sitz getrennt schaltbare "vordere Leselicht" (S. 91) gefunden? ![]()
wie man die herausbekommt und wechselt, ist sogar in der Anleitung beschrieben!
Tu's nicht! Das könnte eine Falle sein! Wahrscheinlich öffnest Du damit ein Portal in die siebte Dimension!
P.S.: Das ist mein erstes Auto, bei dem man tatsächlich die Lampenabdeckung abschrauben muss. Bei allen vorher war die nur geclipst, und man konnte die Birnen ohne Werkzeug tauschen. ![]()
Da kann ich ja froh sein, dass meine Wallbox kein reines Überschussladen beherrscht. Die liefert immer stur 11KW dreiphasig bzw. 3,7 KW einphasig.
Ziemlich übel finde ich, dass Stellantis für einen OPEL auf die Citroen-Ladeanleitung verweist. ![]()
Wie wäre es mal stattdessen mit einer ehrlichen Frontera-Betriebsanleitung. Ach ja, der Fachkräftemangel .....
Aber kannst Du nicht das Überschussladen bei Deiner Wallbox ausschalten? Dann wird vielleicht die ein oder andere Kilowattstunde aus dem Netz genommen, aber besser als gar nicht zu laden allemal.
Vermute mal, die hohen Temperaturen sind für die Ladeelektronik so schlecht wie tiefe.
Durch das wolkenlose Wetter hatte ich gestern soviel Strom von der PV, dass ich drin hätte baden können. Habe den Frontera an die Wallbox angeschlossen.
Erst Mal hat's länger als sonst mit dem Laden gedauert. Und zum Schluss zeigte er an "100% 279 km". Sonst zeigt er bei 100% immer 285 km an. Mal sehen, wie sich das einspielt.
Ja, ich weiß 80% Ladung sollen optimal sein. Ich experimentiere halt noch.
Hat jemand eine Idee, ob man bei "Here We Go" die Stimme ändern kann?
Die Standard-Dame hört sich an wie Klein-Susi auf Valium...