Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Achim.Haller
Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.BeitragDa ich heute Mittag eine Fahrt bei der Hitze heute (38°C) auf der Autobahn machen werde (80 km), bin ich mal nicht so sparsam und fahre dann volle Lotte (140 km/h).
Direkt danach schau ich mir den Chiller an. Dann können wir heute Abend gechillt auf das… -
Tom ate
Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.Beitrag[…]
Ja, das ist jetzt die noch zu klärende Frage (neben dem Stromverbrauch des Kompressors): Schaltet der Chiller stumpf bei einer gewissen Batterietemperatur (der Sensor wäre ja vorhanden), egal ob diese Schalttemperatur durch Laden , durch Fahren,… -
Achim.Haller
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich packs nicht - das hätte ich im Leben nicht erwartet! Wie Achim schon schrieb: KLASSE!!! DANKE!!!
Nochmal langsam für mich zum Mitschreiben: Im "Akku-Wasserkreislauf" steckt also sowohl eine Kühl-, als auch eine Heizmöglichkeit: Kühlen über… -
Manfred
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich packs nicht - das hätte ich im Leben nicht erwartet! Wie Achim schon schrieb: KLASSE!!! DANKE!!!
Nochmal langsam für mich zum Mitschreiben: Im "Akku-Wasserkreislauf" steckt also sowohl eine Kühl-, als auch eine Heizmöglichkeit: Kühlen über… -
Manfred
Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.BeitragSchön zusammengefasst. Ich glaube, dass der Chiller eigentlich nur beim DC-Laden angeht und nicht beim normalen Fahren. Er hat ein eigenes elektrisches Expansionsventil, d.h. kann aktiv an- und ausgeschaltet werden. Nicht immer, wenn der Klimakompressor… -
Tom ate
Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.Beitrag[…]
Ich packs nicht - das hätte ich im Leben nicht erwartet! Wie Achim schon schrieb: KLASSE!!! DANKE!!!
Nochmal langsam für mich zum Mitschreiben: Im "Akku-Wasserkreislauf" steckt also sowohl eine Kühl-, als auch eine Heizmöglichkeit: Kühlen über… -
Manfred
Reaktion (Beitrag) -
Tom ate
Reaktion (Beitrag)Guten Morgen. Jetzt kommen noch meine Erkenntnisse dazu.
Wie Achim habe ich auch die zwei Kühlkreisläufe mit den zwei Pumpen etc. entdeckt und nachverfolgt.
Einer davon läuft durch den Chiller, durch einen "Kasten" unterhalb der HV-PDU, durch die Pumpe… -
brunnec
Reaktion (Beitrag)So. Jetzt kommen Fotos:
Der Frontera hat zwei elektrische Wasserpumpen ! die 1 versorgt nur den Chiller, die 2 den Rest (Motor usw.)
Das hier ist der Chiller. Die obere der zwei Leitungen am Chiller (die untere kommt von der Wasserpumpe), mit C… -
Achim.Haller
Reaktion (Beitrag)Guten Morgen. Jetzt kommen noch meine Erkenntnisse dazu.
Wie Achim habe ich auch die zwei Kühlkreisläufe mit den zwei Pumpen etc. entdeckt und nachverfolgt.
Einer davon läuft durch den Chiller, durch einen "Kasten" unterhalb der HV-PDU, durch die Pumpe…