Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Tom ate
Reaktion (Beitrag)[…]
Deshalb lade ich mit 3,7 kW konstant. PV und PV-Speicher liefern konstant bis zu 5 kW (habe einen 5kW Wechselrichter). Hier im Forum gab es schon mehrere Berichte darüber, dass der Frontera Ladestromschwankungen nicht mag. -
Tom ate
Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.BeitragDanke fürs Testen!
Das hatte ich befürchtet, und darum oben rückgefragt...
Man kann die Fensterheber des Frontera also nicht kalibrieren (zumindest nicht als Endkunde). -
Tom ate
Reaktion (Beitrag)[…]
Hab grad eben was ausprobiert.
Ist die Zündung an, aber Motor aus (kein "ready" Symbol, so wie man das auch an der DC Ladesäule nur machen kann, ohne den Ladevorgang abzubrechen)
kann ich am AC Schalter ein und auch ausschalten. Rote LED geht an und… -
Tom ate
Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.BeitragUnsere Posts hatten sich überschnitten...
Ja, die Idee mit dem "nur eine SW für Hybrid und BEV" ist auch gut denkbar!
Und danke für die Erläuterung mit dem Druck!
-
Manfred
Reaktion (Beitrag)[…]
Deshalb lade ich mit 3,7 kW konstant. PV und PV-Speicher liefern konstant bis zu 5 kW (habe einen 5kW Wechselrichter). Hier im Forum gab es schon mehrere Berichte darüber, dass der Frontera Ladestromschwankungen nicht mag. -
Wallboxuser
Hat eine Antwort im Thema Laden bei extremer Hitze verfasst.Beitrag[…]
Deshalb lade ich mit 3,7 kW konstant. PV und PV-Speicher liefern konstant bis zu 5 kW (habe einen 5kW Wechselrichter). Hier im Forum gab es schon mehrere Berichte darüber, dass der Frontera Ladestromschwankungen nicht mag. -
Wallboxuser
Reaktion (Beitrag)Bei mir bricht es unabhängig von der Außentemperatur öfters mal das AC-Laden ab.
Ich denke, er kommt manchmal einfach nicht hinterher, wenn der PV-Überschuss zu sehr schwankt. -
Wallboxuser
Hat eine Antwort im Thema Laden bei extremer Hitze verfasst.BeitragDie Hitze scheint nicht wirklich gut für meinen Frontera zu sein. Wir haben 36 Grad (40 sind für heute angekündigt).
Als ich eben einstieg, meldete der Bildschirm noch vor dem Einstecken des Schlüssels "Elektroantrieb defekt - reparieren lassen".
Bin dann… -
Manfred
Reaktion (Beitrag)[…]
Offensichtlich Ja. Evtl. auch nur nicht ganz stringent programmiert, nur den Klimakompressor „ready-abhängig“ zu machen (zusätzlich zu seiner Aktiviermöglichkeit wg. hoher Akkutemperatur), nicht aber das Expansionsventil. Evtl. vergessen, weil… -
Manfred
Reaktion (Beitrag)[…]
Hab grad eben was ausprobiert.
Ist die Zündung an, aber Motor aus (kein "ready" Symbol, so wie man das auch an der DC Ladesäule nur machen kann, ohne den Ladevorgang abzubrechen)
kann ich am AC Schalter ein und auch ausschalten. Rote LED geht an und…