Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Wallboxuser

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    Im Opel-Werk steht jemand den ganzen Tag am Band und haut nach Gefühl am unteren Ende der Scheibe einen Nagel in die Tür.
  • Tom ate

    Hat mit Haha auf den Beitrag von jottka im Thema Elektronische Fensterheber reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    :D
    Nennt man wohl "Fertigungstoleranz" !?
    :whistling:
  • jottka

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    […]

    :D
    Nennt man wohl "Fertigungstoleranz" !?
    :whistling:
  • jottka

    Hat eine Antwort im Thema 2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-( verfasst.
    Beitrag
    Die Enttäuschung ist nur allzusehr verständlich. Ich wüsste in dem Fall auch nicht was ich machen würde. Ich hatte bisher nur ein Auto was mich so richtig abgenervt hat, ein neu gekaufter Vitara X90. Den hab ich nach nur 10 Monaten in Zahlung…
  • jottka

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Tja, das war's dann wohl. Ich habe gerade bei harmlosen 25 Grad eine nächtliche Runde gedreht. Das Entertainment-System führt exakt alle 50 Sekunden einen Reset aus; sowohl während der Fahrt als auch im Stand.
    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (das…
  • jottka

    Hat eine Antwort im Thema Funkschlüssel verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da zeigen sich die Sparmassnahmen der Hersteller.
    Zu meinem Dacia Spring gab es auch nur einen Funkschlüssel, ein zweiter sollte 150 kosten,
    aber ich erinnere mich nicht mehr ob dazu noch das Anlernen und die MwSt. gekommen wäre.
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    Es scheint pro individuellem Fahrzeug unterschiedlich zu sein: Bei mir z.B. stehen sie 4mm heraus.
  • Niklas81

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    Opel Frontera GS
    08.2025

    Anbei mal die Bilder von der nicht ganz zu öffneten Seitenscheiben Fahrer und Beifahrer Tür. Auch nach neuem Anlernen bleiben die Scheiben etwas geöffnet und sind nicht ganz versenkbar.
  • Stefan

    Beitrag
    […]

    Gründe für die GS Entscheidung:
    - ich hasse Keyless Start, brauche old school Schlüssel 😂.
    - brauche keine Dachreling

    Die Verkaufspolitik von Skoda passt mir nicht, daher Wechsel zum Frontera....Außerdem passt der Frontera besser zu uns 😉
  • brunnec

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Famdie im Thema Elektronische Fensterheber reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spannend, scheinbar gibt es also auch bei dem Thema Unterschiede bei den Autos.
    Bei uns gehen die hinteren Fenster nicht ganz runter (ca 4 cm bleiben)..Vorne jedoch gehen die Fenster völlig runter.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Elektronische Fensterheber 8

      • Hase
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      313
      8
    3. Wallboxuser

    1. 2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-( 4

      • Mactom
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      384
      4
    3. jottka

    1. Funkschlüssel 36

      • Emilio
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      14k
      36
    3. jottka

    1. Frontera E kaufen oder auf Epiq / ID Cross mit kleinem Akku warten ? 5

      • rene74
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      268
      5
    3. Stefan

    1. LFP im Sommer (Extended Range) 9

      • Achim.Haller
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. Oskar_Stromer