Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Tom ate

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Achim.Haller im Thema Klima beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja. Ja. Ja. Genau das ist das Teil !!! Klasse !!!

    Der "Chiller" ist definitiv beim DC Laden kalt und voller Kondenswasser samt hinterer Aluleitung, die da rein geht. Auch wenn das Auto AUS ist, abgeschlossen wurde und am DC Lader hängt.

    FAKT: der…
  • Tom ate

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Manfred im Thema Klima beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe natürlich gestern auch gleich noch in den Motorraum geschaut und die Kühlmittelleitungen studiert. Oh mann, sind da viele drin!

    Der Kompressor wird mit Hochspannung betrieben. Er sitzt rechts relativ weit unten. Er ist von Mahle und es gibt ein…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Lieferzeiten ? verfasst.
    Beitrag
    ....gibt es eigentlich eine Möglichkeit für uns, direkt im Netz oder über die personalisierte App nach dem Stand der Dinge zu forschen? Beim Bulli ging das seinerzeit !
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Lieferzeiten ? verfasst.
    Beitrag
    Ich drücke dir die Daumen, Kanima
    Und mir, dass ich bei Auslieferung im September oder gar Oktober nicht für die E-Prämie zu spät bin.....vermutlich unbegründete Panik :/
  • Kanima

    Hat eine Antwort im Thema Lieferzeiten ? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Wir habe unseren Frontera Mitte März 26 bestellt, Liefertermin sollte 27 Mai 26 sein.
    Gestern bin ich zu unseren freundlichen OH gefahren und habe mal nach gefragt wo den
    unser neuer Frontera bleibt. Nach dem ich Ihn hartnäckig darum gebeten habe hat…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Lieferzeiten ? verfasst.
    Beitrag
    Danke für beide Tipps...Ich werde mich vorrangig um den ersten kümmern ^^
  • Achim.Haller

    Hat eine Antwort im Thema Lieferzeiten ? verfasst.
    Beitrag
    Grob gesagt (wegen Werksferien) ca. 5 Monate im Moment. Sonst im Durchchnitt beim Extended Range 3-4 Monate.

    Bitte hier nachlesen und informieren:

    Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel
  • Stefan

    Hat das Thema Lieferzeiten ? gestartet.
    Thema
    Moin.
    Ich fiebere der Abholung meines Fronteras ( s.u.) entgegen....nach Eurer Erfahrung ? Sind die genannten Bereitstellungstermine ziemlich realistisch, sind "Sicherheiten eingebaut oder ist die Auslieferung eher später als früher ???
  • Achim.Haller

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Oh Gott. Bitte kein neues Fass zur Akkuvorheizung im Winter aufmachen. Tom ate hat sich davon gerade erst erholt !!! ||
    Wir haben jetzt Sommer und im Winter (wenn die Zahlen zum Bruttsozialprodukt 2026 dann offiziell bekannt gegeben worden sind), kann…
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Sollten wir einen Hochvoltheizer (Minute 8 im Video) im Kühlkreislauf finden, dann ist definitiv der Akku auch ans Kühlwasser angebunden. Denn ansonsten gibt es echt keinen Grund, das Kühlwasser zu heizen ^^
    Muss ich nochmal genau im Motorraum nachschauen!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lieferzeiten ? 5

      • Stefan
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      48
      5
    3. Stefan

    1. Klima beim Laden 34

      • Pusztaprinz
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      725
      34
    3. Achim.Haller

    1. 2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-( 8

      • Mactom
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      670
      8
    3. Mactom

    1. Knall am Unterboden Fahrerseite 48

      • galli781
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      32k
      48
    3. Merivaner

    1. Funkschlüssel 37

      • Emilio
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      15k
      37
    3. Merivaner