Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Achim.Haller

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    So und hier mein Ergebnis nach der Autobahnfahrt heute. Habe auch nicht zwischendurch geladen.

    Bei der Hinfahrt nach 30 Minuten und fast immer 130/140 km/h. Motor aus. Kühlerlüfter ging sofort aus. Motorhaube auf und den Chiller "angefasst". Oberfläche…
  • ingobohn

    Hat eine Antwort im Thema Funkschlüssel verfasst.
    Beitrag
    Selbst beim Dacia Duster, den wir uns als Alternative für den Frontera angeschaut haben, gibt es zwei (!) Keycards (!) mit schlüsselloser (!) Entriegelung dazu. Und Dacia ist ja auch nicht gerade als großzügiger Premiumhertseller bekannt. :D
    (Der Dacia…
  • Wallboxuser

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gestern bei 36 Grad DC mit ca. 30 kW und heute bei 38 Grad MIT AC 1,3 kW geladen, hatte aber keine Probleme.
  • ingobohn

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    […]

    Könnte es sein, daß der obere und untere Anschlag der Scheibe nicht richtig kalibriert ist? Ich hatte sowas bei einem meiner vorigen Autos.
    Abhilfe:
    0) Scheibe irgendwie öffnen, egal wie weit, nur nicht ganz nach unten oder oben, also am besten…
  • ingobohn

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau wegen solcher Sachen/Vorkommnisse müssen wir jedes Jahr in unserer Firma an einer Pflichtschulung "unerlaubte Nebenabreden" belegen. Bei aktiennotierten Unternehmen kann sowas wegen des geltenden Rechts ziemlich ins Auge gehen. ;) Aber das ist…
  • Pusztaprinz

    Hat eine Antwort im Thema Laden bei extremer Hitze verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern bei 36 Grad DC mit ca. 30 kW und heute bei 38 Grad MIT AC 1,3 kW geladen, hatte aber keine Probleme.
  • Pusztaprinz

    Hat eine Antwort im Thema eProWallbox Move verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo, kann ich bei der eProWallbox Move auch einphasig mit 6A laden?
  • Wallboxuser

    Hat das Thema Laden bei extremer Hitze gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Frontera versucht zu laden. Nachmittags, bei ungefährt 37 Grad Außentemperatur. Das Auto stand teilweise in der Sonne, drinnen waren es also wahrscheinlich 50 oder 60 Grad. Im Handbuch steht dazu auf Seite 128:
    […]

    Da…
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Perfekt - ich sags ja, echten Entrepeneuren ist kein Aufwand zu groß!

    Aber nicht Laden unterwegs, gell!

    PS: Dass sowohl ein 25er mit 44kWh-Akku, als auch ein 26er mit 54kWh-Akku, offenbar die gleiche Technik drin haben, ist ja schon mal gut - eine…
  • Tom ate

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Achim.Haller im Thema Klima beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da ich heute Mittag eine Fahrt bei der Hitze heute (38°C) auf der Autobahn machen werde (80 km), bin ich mal nicht so sparsam und fahre dann volle Lotte (140 km/h).
    Direkt danach schau ich mir den Chiller an. Dann können wir heute Abend gechillt auf das…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klima beim Laden 55

      • Pusztaprinz
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      1,5k
      55
    3. Achim.Haller

    1. Funkschlüssel 38

      • Emilio
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      15k
      38
    3. ingobohn

    1. Elektronische Fensterheber 13

      • Hase
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      925
      13
    3. ingobohn

    1. Laden bei extremer Hitze 1

      • Wallboxuser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Pusztaprinz

    1. eProWallbox Move 6

      • Pusztaprinz
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,9k
      6
    3. Pusztaprinz