Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Tom ate

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deshalb lade ich mit 3,7 kW konstant. PV und PV-Speicher liefern konstant bis zu 5 kW (habe einen 5kW Wechselrichter). Hier im Forum gab es schon mehrere Berichte darüber, dass der Frontera Ladestromschwankungen nicht mag.
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    Danke fürs Testen!
    Das hatte ich befürchtet, und darum oben rückgefragt...
    Man kann die Fensterheber des Frontera also nicht kalibrieren (zumindest nicht als Endkunde).
  • Tom ate

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Achim.Haller im Thema Klima beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hab grad eben was ausprobiert.

    Ist die Zündung an, aber Motor aus (kein "ready" Symbol, so wie man das auch an der DC Ladesäule nur machen kann, ohne den Ladevorgang abzubrechen)
    kann ich am AC Schalter ein und auch ausschalten. Rote LED geht an und…
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Unsere Posts hatten sich überschnitten...
    Ja, die Idee mit dem "nur eine SW für Hybrid und BEV" ist auch gut denkbar!

    Und danke für die Erläuterung mit dem Druck! :)
  • Manfred

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deshalb lade ich mit 3,7 kW konstant. PV und PV-Speicher liefern konstant bis zu 5 kW (habe einen 5kW Wechselrichter). Hier im Forum gab es schon mehrere Berichte darüber, dass der Frontera Ladestromschwankungen nicht mag.
  • Wallboxuser

    Hat eine Antwort im Thema Laden bei extremer Hitze verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deshalb lade ich mit 3,7 kW konstant. PV und PV-Speicher liefern konstant bis zu 5 kW (habe einen 5kW Wechselrichter). Hier im Forum gab es schon mehrere Berichte darüber, dass der Frontera Ladestromschwankungen nicht mag.
  • Wallboxuser

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Manfred im Thema Laden bei extremer Hitze reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei mir bricht es unabhängig von der Außentemperatur öfters mal das AC-Laden ab.
    Ich denke, er kommt manchmal einfach nicht hinterher, wenn der PV-Überschuss zu sehr schwankt.
  • Wallboxuser

    Hat eine Antwort im Thema Laden bei extremer Hitze verfasst.
    Beitrag
    Die Hitze scheint nicht wirklich gut für meinen Frontera zu sein. Wir haben 36 Grad (40 sind für heute angekündigt).
    Als ich eben einstieg, meldete der Bildschirm noch vor dem Einstecken des Schlüssels "Elektroantrieb defekt - reparieren lassen".
    Bin dann…
  • Manfred

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom ate im Thema Klima beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Offensichtlich Ja. Evtl. auch nur nicht ganz stringent programmiert, nur den Klimakompressor „ready-abhängig“ zu machen (zusätzlich zu seiner Aktiviermöglichkeit wg. hoher Akkutemperatur), nicht aber das Expansionsventil. Evtl. vergessen, weil…
  • Manfred

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Achim.Haller im Thema Klima beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hab grad eben was ausprobiert.

    Ist die Zündung an, aber Motor aus (kein "ready" Symbol, so wie man das auch an der DC Ladesäule nur machen kann, ohne den Ladevorgang abzubrechen)
    kann ich am AC Schalter ein und auch ausschalten. Rote LED geht an und…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Elektronische Fensterheber 16

      • Hase
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. Tom ate

    1. Klima beim Laden 62

      • Pusztaprinz
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      1,8k
      62
    3. Tom ate

    1. Laden bei extremer Hitze 4

      • Wallboxuser
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      173
      4
    3. Wallboxuser

    1. MyOpel App -> Frontera 100

      • Hagbard523
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      67k
      100
    3. stefan82

    1. Frontera "Bruder" - Citroen C3 Aircross 33

      • Merivaner
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      71k
      33
    3. Merivaner