Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Merivaner

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Fensterheber verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bitte die Suche-Funktion nutzen. Hase
    Dank voraus.


    Das Thema war schon öfter Thema.
    Vieles sammelt sich z.B. hier:

    Fehlende Ausstattungsmerkmale - wollen wir wirklich weiter untätig bleiben?
  • Wallboxuser

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen
    Ist es eigentlich normal das Opel oder Stellantis sich weigert den Leihwagen zu bezahlen den die Werkstatt uns geben wollte.
    Also wenn das so weiter geht dann ist es definitiv mein letzter Opel gewesen.
    Gruß Thomas
  • Merivaner

    Hat eine Antwort im Thema 2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-( verfasst.
    Beitrag
    Eben. Bei so massivem Schaden:
    Wann sonst wirksam?
    Mit was für einen Grund abgelehnt?

    Da fehlt mir (hier) mehr Hintergrund..!
  • Achim.Haller

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Alles soweit logisch. Ja. DC Laden macht technisch erklärt einfach zu wenig Wärme, dass da ein Lüfter angehen müsste. Da habt ihr eigentlich auch alle recht.

    Vielleicht täusche ich mich auch wirklich und die Wärme kommt von außen, die mir bei…
  • Achim.Haller

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom ate im Thema Klima beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, das ist auch meine Beobachtung. Wenn Du länger als 10min. das ready behalten willst, damit alles aktiv bleibt: Schalte nicht in P, sondern lasse ihn in D, und betätige die Handbremse. Dann versucht er ein paar Sekunden lang leicht nach vorne…
  • Wallboxuser

    Hat eine Antwort im Thema 2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-( verfasst.
    Beitrag
    […]

    Normal ist das nicht, aber hier im Forum gibt es mehrere Berichte darüber. Teilweise stand das Auto wochenlang wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt, aber den Leihwagen sollten die Kunden selbst bezahlen.

    Wenn mir Opel auch so kommt, falls nächste…
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Zusammenfassend: Ich bin noch nicht überzeugt, dass Lüfter und Klimakompressor laufen, um die Ladeeinheit zu kühlen.
    Evtl. ist beides tatsächlich aktiv, um den Akku selbst, zumindest ein bisschen, zu kühlen. Ob mittels eines Luftkanals vom Motorraum zum…
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hm. Aus meiner Sicht muss die Ladeeinheit die Spannung nicht verteilen oder runterregeln, weil:
    - die Zellen im Akku sind seriell verschaltet, es muss nichts auf Zellspannung heruntergeregelt werden.
    - Das BMS teilt der DC-Ladesäule mit, welche…
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ehrliche Frage: Du schreibst, die Ladeeinheit würde beim DC-Laden "schon sehr warm". Bist Du sicher, dass sie aus sich heraus warm wird, oder könnte es auch sein, dass der Wagen in der Sonne stand und durch die Motorhaube die darunterliegenden…
  • Tom ate

    Hat eine Antwort im Thema Klima beim Laden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das sehe ich genauso. Ich wüsste nicht, wo im Frontera (demnach ohne aktive Akkuklimatisierung) beim DC-Laden großartige Verluste herkommen sollten, deren Abwärme gekühlt werden müsste. Außer natürlich in der Batterie selbst.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Elektronische Fensterheber 11

      • Hase
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      593
      11
    3. Merivaner

    1. 2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-( 7

      • Mactom
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      553
      7
    3. Merivaner

    1. Klima beim Laden 30

      • Pusztaprinz
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      562
      30
    3. Achim.Haller

    1. eProWallbox Move 5

      • Pusztaprinz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,8k
      5
    3. Pusztaprinz

    1. Funkschlüssel 36

      • Emilio
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      14k
      36
    3. jottka