Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

ich habe einen Frontera Mildhybrid bestellt, er wird wahrscheinlich im Dezember geliefert und mein Händler wird mir dann auch eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

Grüße

• Hallo Zusammen,

ich habe einen Frontera Mildhybrid bestellt, er wird wahrscheinlich im Dezember geliefert und mein Händler wird mir dann auch eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen.

Grüße

Weißt Du, was der Händler für eine AHK verbauen wird? Und vor allem, wo er den Elektrosatz herbekommt?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hallo Miteinander, bin neu hier aber seit 1990 begeistert Opel-Fahrer. Am 05.06. wurde auch unser neuer Frontera zugelassen mit dem Kauf auch einer AHK. Für heute war Werkstatt angedacht und letzte Woche nach Rückkehr aus dem Urlaub wollte ich den Termin bestätigt wissen. Die Überraschung für mich/ uns dann, dass Opel noch keine Eintragung für AHK vor genommen habe. Obwohl in der Declaration von Stellantis sowohl Stützlast, zugelassen Gebremst/ Ungebremst eingetragen ist.

Fazit, unsere Freude über das neue Auto ist gebremst.

• Ich glaube da etwas gefunden zu haben...

https://www.towbar.at/vonohoro…-2024-2-cs-rogzitve-galia

Danke Dir! Ja, die Hardware würde schon mal passen. Leider haben sie aber keinen Elektrosatz für den Frontera C (nur für den Frontera A aus dem 20. Jahrhundert...).

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hi tom, in wie fern meinst du das?

Verkabelung inkl. canbus und 13 polig ist doch da 🤔IMG_2072.jpg

Hi Steve , ich verstehe die Daten auf der Seite so, dass das die Dienstleistungen sind (also die Arbeiten des Anbauens der Hardware, oder des Installieren des Elektrosatzes). Den Elektrosatz selbst müsstest Du zuerst aber einmal kaufen können - das wäre der Link "Elektroinstallation" im Fließtext: Und wenn Du den aufrufst und auf "Opel" und dann "Frontera" filterst, hast Du nur die Chance, den "Frontera A (1991-1998)" auszuwählen.

Einmal editiert, zuletzt von Tom ate ()