Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Haben seit heute eine steckbare AHK an unserem Frontera. Von Lieferschwierigkeiten oder langen Wartezeiten ist mir nichts bekannt und war bei mir auch nicht der Fall.

Ende August habe ich meinen Opel-Händler angefunkt, der hatte leider noch Betriebsferien, Anfang September hat er die AHK dann für mich bestellt, eine gute Woche später war sie da, und heute wurde sie montiert.

Eine GDW T60.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Das geht jetzt aber schnell. Ich habe auf meinen Frontera e wegen der Anhängerkupplung mehr als ein halbes Jahr gewartet.

Kannst du den Kofferraum öffnen, wenn ein Kabel an der AHK angesteckt ist? Ich muss zum Öffnen abstecken.🙁

Frontera Electric GS 44kw, canyon orange, Technik Paket, Winterpaket, AHK, Allwetterreifen

Bestellt März 2025, Gebaut: etwa Mai 2025, AHK montiert: Dezember 2025

Erstzulassung 7. Januar 2026

Vorher 3 Jahre Mocca e

Dann 1 Jahr Hyundai Kona e

• 1.400 EUR

GDW Anhängerkupplung » Jetzt günstig kaufen | RAMEDER
    Starre & abnehmbare GDW Anhängerkupplungen & Anhängeböcke » rameder.de ✓ riesige Auswahl ★ stark reduzierte Preise ★ Jetzt kaufen!
    www.rameder.de

Habe noch keinen Fahrradträger, kann also noch nicht testen, ob sich die Heckklappe bei gestecktem Kabel noch öffnen läßt.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25