Man muss es leider so sagen: Das eingebaute Navi ist nicht wirklich gut. Der Kartenstand ist sehr veraltet, und schon kleinste Routenabweichungen bringen das Navi zum Ausrasten. Auf einer längeren Autobahnfahrt dreht das Gerät sofort durch, wenn die Fahrspur baustellenbedingt mal um 10 Meter verlegt wurde. Mir wurden dann schon mal die irrwitzigsten Ausweichrouten vorgegeben, und empfohlen, mitten auf der Autobahn zu wenden.
Deshalb suche ich nach einem Weg, mein gutes altes Garmin Drive 60 Navi anzuschließen. Das ist extrem zuverlässig und hat lifetime updates sowie Staunavigation.
Klappt nur nicht ohne weiteres. Ich habe den Zigarettenanzünderanschluss gegen ein Kabel mit USB-Anschluss getauscht und versucht, das Navi an einen der vorderen Ports zur Stromversorgung anzuschließen. Das macht das Navi aber nicht mit: Es glaubt, es sei mit einem PC verbunden, und schaltet sofort in den PC-Update-Modus, in dem man leider nicht navigieren kann. Den in der Mittelkonsole hinten vorhandenen Zigarettenanzünderanschluss kann ich nicht verwenden - da steckt schon die Dashcam drin.
Hat jemand so ein Problem bereits lösen können?