Passanger Airbag On

• Hallo zusammen, ich habe nun seit zwei Wochen meinen neuen Frontera erhalten. Die 145 PS Hybrid Variante.

Ich würde gerne wissen, ob bei euch auch ober dem Rückspiegel die "Passanger Airbag On" Leuchte permanent leuchtet. Lt. Handbuch sollte diese nach max. 60 Sekunden ausgehen. Ausser in der Stellung Off, da sollte sie permanent leuchten.

Opel ist derzeit Ratlos, und der Ersatzwagen hat das selbe Phänomen.

Lg. Stefan

• Hat mein Frontera ebenfalls. Ich dachte, das wäre normal....

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Hat meiner auch. Ist einer von etlichen Punkten auf meiner Mängelliste, die derzeit vom "Opel Produktmanagement" in Rüsselsheim bearbeitet wird...

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Zum Glück bin ich nicht allein. Bin gespannt was meine Werkstatt rausbekommt. Steht wegen der Lampe seit Donnerstag dort. Die Mechaniker meinten sie kennen das Auto noch nicht wirklich, aber normal muss sie ausgehen nach einer gewissen Zeit in Stellung On.

• Sag unbedingt Bescheid, was Deine Werkstatt sagt! Ich melde umgekehrt auch gleich, falls Opel Rüsselsheim sich äußern sollte...

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hallo und Moin,

habe ich heute direkt getestet. Wenn ich einsteige leuchten alle Lampen und die Lampe für den Airbag On.

Sobald ich gestartet habe und mich angeschnallt habe leuchten noch 3 rote Lampen für die hinteren Sitze und die Airbag Lampe. Nach ca. 60 Sekunden gehen alle Lampen aus.

Gruß aus Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons