Alarmanlage

• Hello,

mal so eine Frage, in der Betriebsanleitung steht das der Frontera eine Alarmanlage hat. Dann sieht man den Knopf am Foto zum ausschalten der Innenraumüberwachung. Tja, bei mir gibt es diesen Knopf nicht, und bei der Bestellung konnte man eine Alarmanlage auch nicht auswählen. Wurde das einfach "eingespart"??

Ebenso steht drinnen, das wenn man sich vom Auto entfernt, er automatisch verriegelt....

• Hello,

mal so eine Frage, in der Betriebsanleitung steht das der Frontera eine Alarmanlage hat. Dann sieht man den Knopf am Foto zum ausschalten der Innenraumüberwachung. Tja, bei mir gibt es diesen Knopf nicht, und bei der Bestellung konnte man eine Alarmanlage auch nicht auswählen. Wurde das einfach "eingespart"??

Ebenso steht drinnen, das wenn man sich vom Auto entfernt, er automatisch verriegelt....

Ja, das sind 2 weitere Features, die eingespart wurden. Die Bedienungsanleitung ist zu etlichen Teilen ein Märchenbuch.... Knöpfe fehlen (nicht nur der von Dir angemerkte), Funktionen fehlen, Schalthebelstellungen und Markierungen fehlen (z.B. die in der Anleitung beschriebene und sogar abgebildete Standlichtstellung beim Lichthebel sowie der in der Anleitung beschriebene Knopf zum Scheibenwischerregensensor -Empfindlichkeitseinstellen beim Wischerhebel)...

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Und mit Fernbedienung kannst keine Fenster schliesen

Ja. Weder Schließen, noch Öffnen.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hat jemand schon das pro Sitz getrennt schaltbare "vordere Leselicht" (S. 91) gefunden? :D

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Du meinst diese Frage nicht wirklich ernst, oder? Denn nur weil das in der Anleitung steht, heißt das, wie bei so vielem anderen , noch gar nichts...

• Bei meinem linken Rücklicht hat die obere Leuchtleiste (also den äußeren Teil davon - der innere ist ja nur Fake) manchmal geleuchtet, manchmal nicht.

Habe heute nach Anleitung (!!) das hintere Rücklicht ausgebaut (in der Anleitung fehlt zwar ein Schritt, aber was solls, im Prinzip haben Anleitung und Wirklichkeit tatsächlich recht gut übereingestimmt).

Und nein, nicht die entsprechende Birne war kaputt, sondern bei dem "Leuchtbirnenträger" scheint ein Kontaktblech zu fehlen: Damit ist erstens der Kontakt bei mir aktuell nur minimal (und Wackelkontakt somit vorprogrammiert), zum anderen "hängt" die Birne schief und lose in der unvollständigen Halterung (und fiel beim vorsichtigen Ausbau auch promt heraus)...

Ich habe jetzt nicht noch die andere Rückleuchte zerlegt, um zu schauen, ob das fehlende Kontaktblech wirklich nur bei meinem einen Rücklicht fehlt, oder generell "eingespart" wurde (was ich aber eigentlich nicht glaube, sonst hätte man sich ja auch die Leiterbahnzuleitung dafür sparen können...).

• wow, da ist schon einer ganz tief in der materie drin!

tatsächlich erlaubt die anleitung so weites vordringen für den laien?!

PS: Ich hätte von Dir bei der Gelegenheit + Eifer erwartet, dass du an der Heckklappe die Fake-Leuchten auch noch verdrahtest! 8o

• wow, da ist schon einer ganz tief in der materie drin!

tatsächlich erlaubt die anleitung so weites vordringen für den laien?!

PS: Ich hätte von Dir bei der Gelegenheit + Eifer erwartet, dass du an der Heckklappe die Fake-Leuchten auch noch verdrahtest! 8o

Ja, ich war auch verwundert, dass das in der Anleitung beschrieben wird (wo man ja für einen plumpen Sicherungswechsel schon in die Werkstatt fahren soll!).

Bzgl. Verdrahtung der Fake-Leuchte: Aber nicht doch! (solange er noch in der Garantie ist! ;-))