Ladeklappe offen

• Hybrid könnte man Kraftstoff klauen.

Strom klauen ??

Strom laden auch wenn die Kiste schon abgeschlossen ist ! Ist doch OK

Die Befürchtungen beim Elektromotor ohne abgeschlossene Ladebuchse sind:

- Was stellt ein Vandale mit einer offenen Steckdose an (z.B. Klebstoff)

- Was passiert, wenn ein Kind drin rumstochert? Liegt wirklich keine Spannung an?

Wir reden hier nicht von nahezu harmlosen 48V Batteriespannung wie beim Hybrid (alles unter 50V kann in der Regel nicht den Hautwiderstand überwinden), sondern von 230 Volt in der Steckdose und 400 Volt Batteriespannung.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

4 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Wobei ich niemandem den Hybrid abspenstig machen möchte; dafür gibt es sicherlich auch gute Gründe die jeder für sich selbst entscheiden muss. Nur für mich persönlich muss es ab jetzt E-Auto sein.

wär auch unsere erste wahl gewesen zusätzlich zum astra (allerdings nur der longrange), jedoch der einzige grund für den Hybrid is, dass es den elektro nicht als 7-sitzer gibt

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: vorraussichtlich September

• @Hybrid-Fahrer, ist Eure Tankklappe mittels ZV verschlossen?

Hallo und Moin,

ich habe das soeben getestet. Bei meinem Frontera ist die Tankklappe nach betätigen der Schliessung auch verschlossen. Nach dem Öffnen des Autos ist auch die Tankklappe wieder frei. Die Verriegelung erfolgt nicht mittels eines Stiftes, sondern der Öffnungsmechanismuss wird innen gesperrt. Man kann das auch hören aber leider nicht sehen.

Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben

Gruß aus Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Könnte das mit dem Verschließen daran liegen, dass es ein Hybrid ist ? Beim Elektro ist die Klappe beim Laden und Verschießen ja offen. Bei der Verschluss-Mechanik hat man das nicht bedacht und Opel hat das für den Elektro einfach generell deaktiviert. Die Plattform (Smart Car) ist ja sehr sehr einfach aufgebaut (entwickelt als günstiges Weltauto für Indien und Südamerika) und bei der Entwicklung hat man die Elekroversion einfach gehalten bzw. nicht angepasst auf die Bedürfnisse in Europa.

• Guude!

Nachdem wir unseren Electric vorhin abgeholt haben, habe ich die Ladeklappe überprüft. Ich kann bestätigen: Sie wird nicht abgeschlossen/verriegelt.

Gruß

Thomas

Frontera GS electric

Probefahrt: 05.05.2025

Bestellt: 07.05.2025

Liertermin soll: Ende Juli, Anfang August 2025