Opel Frontera Winterreifen und Winter Kompletträder - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Opel Frontera austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon originale Winterkompletträder für den Frontera von Opel bzw. Informationen darüber?

Viele Grüße

Stefan

Hab gerade mal in die deutsche und österreichische Preisliste vom Juli 2025 geschaut. Da stehen keine Winterkompletträder drin.

Standard sind Sommerreifen, optional gibt es Allwetterreifen. Opel selbst stellt keine Reifen her, und die übliche Vorgehensweise im "Budgetbereich" unseres Frontera ist doch, dass man im Winter die Reifen ummontieren lässt (hab ich selbst auch jahrzehnte lang gemacht; mittlerweile fahre ich nur noch Ganzjahresreifen).

Zielgruppe für den Frontera sind m.E. eher nicht die Leute, die für Sommer und Winter jeweils Komplettreifen vorhalten. Ich würde also auf absehbare Zeit eher nicht damit rechnen, dass Opel sowas anbietet.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.