Fehlende Ausstattungsmerkmale - wollen wir wirklich weiter untätig bleiben?

• Ich denke wieder eine Funktion die weggespart wurde ||

hier im Forum wurde ja geschrieben, dass die Fenster nicht automatisch schließen. Deswegen wird es keinen Einklemmschutz geben. Und dieser wird für das Öffnen und Schließen per Fernbedienung Voraussetzung sein. Somit wurde die Funktion aus Sicherheitsgründen weggelassen.

Das wäre meine Vermutung dazu.

• hier im Forum wurde ja geschrieben, dass die Fenster nicht automatisch schließen. Deswegen wird es keinen Einklemmschutz geben. Und dieser wird für das Öffnen und Schließen per Fernbedienung Voraussetzung sein. Somit wurde die Funktion aus Sicherheitsgründen weggelassen.

Das wäre meine Vermutung dazu.

Ja, stelle ich mir auch so vor:

-„Einklemmschutz sparen“, sagte der Controller.

-daher kein „entferntes“Schließen mehr erlaubt

-ach, dann lassen wir doch das „entfernte“ Öffnen auch gleich weg!

-Ups, in die Bedienunganleitung hatten wir das alles ja schon reingeschrieben?

-Egal: es ist schon Freitag 12 Uhr. Schönes Wochenende!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Da schon einige Dinge nicht vorhanden sind, welche lt. Bedienungsanleitung da sein sollten, wollte ich das mal mit dem Schliessen des Fensters probieren. Und leider auch bei mir. Da geht kein Fenster zu X( . Und das mit dem verriegeln, sobald man sich vom Fahrzeug entfernt..... eh klar, funktioniert auch nicht.

Ich denke die Liste ist schon relativ lang mit den Dingen die lt. BA beschrieben sind, aber nicht da sind.

• Die BA ist halt doch ein Märchenbuch. 😒

Opel Frontera 1.2 T HEV GS, 81kW / 110 PS, Kanyon Orange, Dach Schwarz

Ausstattung: Spezifikation CH MY25, Optionen: Pack Tech Pro, Winterräder 17" Alu

SOFTWARE TOUCHSCREENS: crony_3.41.12 / Map Version: Crony2-Western-Europe-Here-Map,2309.01

Software Version:QTR1.210629.001 / Hardware Version: 05 / Hardware Variant: 2
    Bestellung: 23.05.25 / Übernahme: 12.08.25 / Lieferzeit: 11 Wochen

OPEL CRCOSSLAND CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, 01-2018 - 08.2025

• Ich denke Deine ...

eben. bei vergangenen Modellen: Crossland kam 2017, bzw. Adam kam 2012, beide aus GM-Zeiten!...bzw. ich kannte es auch vom Meriva-A (auf + zu).

Ich las aber halt auch von Problemen damit, weil unbeabsichtig + offen über Nacht. Wieso auch immer..

Und aktuell wüsste ich es bei keinem (Stellantis-)Modell mehr!

Wie im Weiteren auch speziell beim Frontera noch ergänzend genannt wurde: Fehlender Einklemmschutz!

PS: Ich arbeite nicht für OPEL, wohne nur i.d. Nähe vom Stammwerk.

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

Einmal editiert, zuletzt von Merivaner ()