MyOpel App -> Frontera

• Ne ,leider bei mir das gleiche Problem.Kurz wird eingezeigt die ganze Zeichen.Hupe,Licht, Türverriegelung, dann alles weg,

Dass beim Starten der App die Hupe (Trompete), Scheinwerfer und weitere Symbole (vermutlich Türverriegelung und Vorklimatisierung) angezeigt werden, scheint mir mit automatischen Updates der App (bei mir auf iOS) zusammenzuhängen.

Sprich, bei jeder neuen App-Version (also alle 1 bis 3 Wochen) blitzen beim ersten Start der App die Symbole kurz auf (in der Bildschirmmitte), und dann wieder nicht mehr, bis zum nächsten App-Update.

Ich habe es leider noch nicht geschafft, das mal als Screenshot zu „erwischen“.

Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025

• Symbole für Hupe, Licht usw. habe ich bei mir noch nie gesehen (Android-Version).

Wenn ich die App starte, sehe ich einen gelben Bildschirm mit dem Opelblitz. Dann wechseld der Bildschirm.

Standortanzeige unten flackert kurz. In dieser Zeit wird das Symbol zwischen "Haus" und "Schraubenschlüssel und Schraubendreher" eigeblendet (vermutlich das Fahrtenbuch). Das verschewindet dann wieder.

Die bekommen das irgendwie nicht auf die Reihen. Mal sehen was das nächste Update bringt.

Frontera GS | Hybrid - Automatik - 100 kW

mit Dashcam vorne und hinten (Viofo A229 Plus)

• Habt Ihr gesehen, dass in der App jetzt die Connect Plus-Services für Laden (incl. Frontera) sowie Vorklimatisieren (außer Frontera, aber das kommt schon noch!) von 6 Monaten kostenlos auf 20 Jahre verlängert wurden? Gleiches mit den e-Routes!

IMG_2975.png

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Tom ate ()

• Habt Ihr gesehen, dass in der App jetzt die Connect Plus-Services für Laden (incl. Frontera) sowie Vorklimatisieren (außer Frontera, aber das kommt schon noch!) von 6 Monaten kostenlos auf 20 Jahre verlängert wurden? Gleiches mit den e-Routes!

IMG_2975.png

Bei mir ist das nicht der Fall. Alles unverändert.

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Zugelassen seit Juni 2025

• Bei mir ist das nicht der Fall. Alles unverändert.

Das ist ja seltsam. Was stehen bei Dir auf der identischen App-Seite wie mein Screenshot denn für Datumangaben?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Wie von Anfang an das halbe Jahr Laufzeit bis Januar 2026.

Danach habe ich die Gelegenheit genutzt und die kostenlose Verlängerung um drei Monate gebucht. Zusammen mit der kostenpflichtigen Verlängerung um 1 Jahr.

In der App steht jetzt aktiviert bis 17.07.2028

Wenn ich mich mit dem PC bei Opel Connect einlogge stehen da wieder ganz andere Werte. Mein Meinung nach die richtigere Werte.

Logge Dich doch auch mal mit dem PC ein und sehe nach, was da steht.

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Zugelassen seit Juni 2025

• Habe gerade am PC nachgeschaut, und es stimmt schon, es ist nicht gleich in App und auf dem Rechner:

- auf dem Rechner wird mir neben "Connect One" (hier ist auf beiden Wegen bis 2035 angegeben) "Connect Plus" als bis Anfang Feb. 26 kostenlos abonniert angezeigt (hatte ebenfalls das 3-Monats-Verlängerungsangebot genutzt).

- In der App wird mir "Connect Plus" unter "Dienste entdecken" angezeigt (das sind normalerweise ja die Sachen, die man noch NICHT abonniert hat), und unter "Meine Dienste" (was ja ein Synonym ist für die schon abonnierten Sachen) wird mir "Connect Plus e-Remote Control" sowie "Connect Plus e-Routes" als bis 2045 aktiv angezeigt, sowie wieder Connect One bis 2035).

Ich gehe daher davon aus,

- dass das "Gesamtpaket" Connect Plus weiterhin nur die 6 (+3) Monate kostenfrei ist und danach 8/80 Euro kostet.

- die "Elektro-Einzelleistungen" aus dem Paket (also e-Remote Control sowie e-Routes) allerdings jetzt irgendwie für 20 Jahre kostenlos sind (was übrigens nicht ganz unwahrscheinlich ist, weil Opel/Vauxhal in England diese "Elektro-Dienste" schon seit Monaten kostenlos zu seinen Frontera-BEVs dazugibt.)

Aber wie immer: Nichts genaues weiß man nicht. Ist auf jeden Fall seltsam, dass es offenbar nicht durchgängig bei jedem auf "in 20 Jahren" gesprungen ist. Gibt es hier weitere BEV-Fahrer, die bitte mal nachsehen könnten?

• Bei mir ist Connect Plus in der App jetzt auch plötzlich bis Januar 2046 statt zuvor Januar 2026.

Sowohl “Connect Plus e-Remote Control” als auch “Connect Plus e-Routes”.

Wenn es denn nun bloß auch funktionieren würde. :|

Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025

• Bei mir ist Connect Plus in der App jetzt auch plötzlich bis Januar 2046 statt zuvor Januar 2026.

Sowohl “Connect Plus e-Remote Control” als auch “Connect Plus e-Routes”.

Wenn es denn nun bloß auch funktionieren würde. :|

...Opel hat offenbar tatsächlich um 20 Jahre verlängert! Immerhin!

Und immerhin ⅔ der Funktionen gehen ja (e-Routes und Ladeplanung).

Die Vorkonditionierung müssen sie halt noch hinbekommen, bevor der Winter kommt. Sonst randalieren wir mit Schneeschaufeln in Rüsselsheim!