Guten Morgen, seit einigen Tagen bin ich im Ausland (ohne Frontera). Heute morgen bekam ich gegen 05:30 Uhr eine Meldung über die myOpel App, dass sie sich mit dem Fahrzeug (zu Hause in verschlossener Garage) verbunden hätte. Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?
MyOpel App -> Frontera
-
-
Hast Du die MyOpel App evtl. noch auf einem weiteren Device installiert, das zuhause liegt?
-
Hast Du die MyOpel App evtl. noch auf einem weiteren Device installiert, das zuhause liegt?
Nein
-
Nein
Dann ist es wirklich spooky! Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
-
evtl weil heute der 1.April ist ?
-
Halte Stellantis eher für weniger humorig...
-
Pusztaprinz Und? Stimmt luebby ‘s Vermutung? Hast Du uns in den April geschickt?
Falls ja: Also zumindest mich hast Du damit absolut drangekriegt!
-
Pusztaprinz Und? Stimmt luebby ‘s Vermutung? Hast Du uns in den April geschickt?
Falls ja: Also zumindest mich hast Du damit absolut drangekriegt!
Nein
-
[...] Wie gesagt seit Oktober habe ich opel connect plus beantragt passiert ist bis heute trotz Nachfrage nichts. [...]
Wie hast Du das geschafft? Ich bekomme in der App oder auf der myOpel-Website nur "OpelConnec Onet" als Service angeboten. Den habe ich bereits vor 2 Tagen aktiviert, der Service meldet aber als Status immer noch "Aktivierung ausstehend".

Weiters: ist ein Aktiver OpelConnect-One-Service etwa Voraussetung, daß ich überhaupt Plus angeboten bekommen? Und: ist dann mit Plus auch Live Traffic (i.e. Echtzeitverkehrsdaten) im Opel-Navi möglich (bisher werden bei meinem nämlich NULL Staus o.ä. angezeigt.

-
Ich muss dich enttäuschen. Der Frontera unterstützt kein Connect Plus.
Der Frontera kriegt also auch keine Traffic Daten etc. , da das System nicht auf TomTom basiert.
An deiner Stelle benutzt z.B. TomTom Go mit Abo über Android Auto. Kostet dich wahrscheinlich weniger als das was man an Opel bezahlen müsste.