Opel Frontera Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• gonzo

Ein Forum lebt von Diskussionen, wenn Dir die eine oder andere Diskussion lächerlich erscheint dann musst Du dich ja nicht daran beteiligen.

Es ging hier ja nicht um den Biegegrad von Salatgurken oder Ähnliches, sondern um Fahrzeuge.

Willst Du jetzt festlegen was in diesem Forum diskutiert werden soll und was nicht? :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Hier ein Beispiel für die Schneesocken, bei den Reifen des Frontera in 215/60R17 sollte die Größe XL passen.

Bisher hatte der Allradantrieb immer ausgereicht, aber da der Frontera nun leider nur noch Frontantrieb hat, werde ich die Schneesocken mal ins Fahrzeug legen wenn der erste Schnee hier fällt.

Besser haben und nicht brauchen, wie brauchen und nicht haben. :)

Danke für den Link!

Ich bin noch unschlüssig, ob ich diese, oder die "SOS" von Michelin nehmen werde in Größe 7 (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B099X6YVR1?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image).

Die Goodyear könnten länger halten, die Michelin evtl. besser funktionieren)

Wahrscheinlich schaue ich mir die Michelin erstmal an um zu sehen, ob sie - wie die Goodyear - nach innen über den Reifen rutschen könnten. Weil das wäre ja der worst case...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Sind diese Dinger in Euren Ländern als Schneekettenersatz erlaubt? In AT angeblich nicht.

Bei mir sagt Amazon, die passen nicht. Oder ist zwischen Hybrid und Elektro bei den Reifen soviel Unterschied?

• Sind diese Dinger in Euren Ländern als Schneekettenersatz erlaubt? In AT angeblich nicht.

Bei mir sagt Amazon, die passen nicht. Oder ist zwischen Hybrid und Elektro bei den Reifen soviel Unterschied?

Das dürfte wohl eher daran liegen, dass die Edition normalerweise mit anderen Felgen geliefert wird. Die Alufelgen sind aufpreispflichtig.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

Korrekt, in AT nicht da, wo Schneekettenpflicht herrscht. Ansonsten sind sie aber auch in AT erlaubt.

Und in der restlichen EU auch als echter Schneekettenersatz erlaubt.

Habe sie heute geliefert bekommen. Es steht die Reifengröße vom Frontera mit Alufelgen definitiv mit drauf!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)