Was ist das für ein QR-Code?

• Hallo zusammen,

wenn man den Zündschlüssel aufklappt, dann entdeckt man auf dem zuvor vom Schlüssel verdeckten Plastik einen winzigen, goldenen QR-Code links neben dem CE-Zeichen. Meine Kameraapp kann den anscheinend nicht interpretieren. Hat jemand eine Idee, wozu dieser Code gut ist?

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Hallo Wallboxuser,

vielleicht ist das der Code, den man zur Codierung des Zweitschlüssels benötigt.

Ich bin übermorgen bei meinem Opel-Händler und werde ihn danach fragen.

Gruß
    casalingo
    Master of desaster

Frontera GS Hybrid 107 kW
    Tech-Paket-GS

• Ich habe heute versucht, mit Hilfe der Makro-Einstellung an meiner Kamera das Rätsel zu lösen, die Zahlen zuzordnen und den QR-Code auszulesen. Hat leider nicht geklappt. Nur so viel ist erkennbar: Die Behauptung meines Opel-Händlers heute, dass es sich um die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) handelt, ist definitiv falsch. Soweit die Ziffern zu identifizieren sind, stehen sie in keinem Zusammenhang mit der FIN. Vielleicht also doch der Code für den Funkschlüssel?

Gruß
    casalingo
    Master of desaster

Tech-Paket-GS

• Moin,

links oben, neben dem QR-Code steht bei mir SPARKMIND und darunter Zahlen und Buchstaben.

Die FIN ist das auf keinen Fall, eher die Nummer des Funkschlüssels :/

Frontera Electric GS, Onboard-Charger (fahrzeugintegrierte Ladeeinheit), 3-phasig (11 kW), Tech-Paket-GS, 17" Leichtmetallräder in Diamond Cut mit Allwetterreifen

• Auf meinem Schlüssel: SPARKMINDA und darunter - wie bei Shadowbiker - zwei Zeilen mit Buchstaben und Zahlen. Der QR-Code daneben ist beschädigt und lässt sich nicht auslesen.

Gruß
    casalingo
    Master of desaster

Tech-Paket-GS