Zufriedenheit - Eigene Praxiserfahrung

• Ich habe erwartet das der Frontera die Funktionen hat welche ich vorher in der Bedienungsanleitung gelesen habe!

Leider gibt es aber davon einige Funktionen plötzlich nicht mehr, trotz der höchsten Ausstattung die es gibt.

Eine schnelle Antwort warum es diese nicht gibt, oder ab wann dafür Abhilfe geplant ist, gibt es auch nicht.

Meine Erwartungen waren somit nicht unrealistisch, sondern Opel hat von den angekündigten Eigenschaften einfach einige weggelassen und darüber nicht informiert und macht jetzt einfach einen auf Ahnungslos!

Da diese fehlenden Eigenschaften nun schon seit mehreren Wochen von einigen Kunden an Opel gemeldet wurden und es immer noch keine offizielle Stellungnahme von Opel dazu gibt, sieht das für mich schon etwas nach Hinhaltetaktik aus. :(

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Malouk Super zusammengefasst!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Zumindest kann man sich darauf verlassen, dass jede Frage zwar kommentiert wird, aber außer rummäkeln nicht konkret beantwortet wird. Seit nunmehr 50 Jahren fahre ich Autos bei denen die Bordbücher alle denkbaren! Ausstattungen beschrieben haben, was ja nicht bedeutet das mein Wagen Sie haben muss. Ich habe noch nie ein Parklicht benötigt, aber hier ist es der Schwerpunkt. Ein letztes mal dieselbe Frage: Gibt es auch zufriedene?

• Zumindest kann man sich darauf verlassen, dass jede Frage zwar kommentiert wird, aber außer rummäkeln nicht konkret beantwortet wird. Seit nunmehr 50 Jahren fahre ich Autos bei denen die Bordbücher alle denkbaren! Ausstattungen beschrieben haben, was ja nicht bedeutet das mein Wagen Sie haben muss. Ich habe noch nie ein Parklicht benötigt, aber hier ist es der Schwerpunkt. Ein letztes mal dieselbe Frage: Gibt es auch zufriedene?

Bitte entschuldige, das ist nicht vergleichbar: Natürlich enthält eine Bedienungsanleitung alle möglichen Funktionen, auch wenn nicht jede Ausstattungsvariante diese enthält. Das ist dann auch mit einen * gekennzeichnet.

Aber beim Frontera stehen da Sachen, die KEIN einziger Serien-Frontera hat.

Ob Du persönlich Parklicht brauchst oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.

Und "zufriedene" gibt es natürlich. Aber keine wunschlos glücklichen.

Konnte ich Deine Frage beantworten?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Seit nunmehr 50 Jahren fahre ich Autos bei denen die Bordbücher alle denkbaren! Ausstattungen beschrieben haben, was ja nicht bedeutet das mein Wagen Sie haben muss.

Wenn Du aber die Vollausstattung genommen hast und dafür noch extra Aufpreis gezahlt hast, dann sollten doch alle beschriebenen Funktionen auch enthalten sein?

Geld einfach so für nichts beim Autokauf verschenken will ich mir nicht leisten.

Ich bin nur teilweise zufrieden, da nicht alle Extras enthalten sind die die Vollausstattung beschreibt!

Zufrieden bin ich erst wenn alle Mängel beseitigt sind oder es für diese Mängel eine angemessene Entschädigung gibt!

Wenn derzeit jemand fragt ob ich mit dem Frontera zufrieden bin und einen Kauf empfehlen kann, dann kann ich nur antworten, momentan würde ich ihn nicht kaufen, da es Mängel gibt und es noch unklar ist ob die beseitigt werden. Nur wenn Dir völlig egal ist was er kann und was er kostet, dann kauf ihn jetzt, bevor die Produktion wieder eingestellt wird. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Leider sind es immer dieselben drei " Fortgeschrittenen" die hier das Forum zu Ihrer Plattform machen. Mal ehrlich:

Ihr habt das falsche Auto gekauft.! Mir dafür zu sagen ich solle mich auf meinen Billigheimer freuen wenn mir alles egal wäre ist schlicht eine Frechheit.

• Hallo Piet, bin mit nur vier Beiträgen Anfänger. :)

Um welche Zufriedenheit geht es hier? Auto oder Verkäufer.

Habe jetzt nach 4 Wochen noch keine Aufforderung bekommen.
    Verkäufer:

-Schiefe Kofferklappe bei der Auslieferung, schließt nicht richtig
    -Keine Tipps oder Hinweise zur Ladestruktur/Anbieter
    -Keinen Hinweis über Elektrovorteil.de
    -Keine Kenntnis der App, angeblich kostenpflichtig obwohl bei der Registrierung eindeutig kostenfrei.
    -Falschberatung, doppelte Ladezeiten

..... das ist weit weniger als eine 80% Bewertung
    Auto:
    Für meine Zwecke eigentlich ein tolles Auto und ein sehr gutes Fahrgefühl. Hatte vorher über 7 Jahre einen Crossland X.

Erst wenn man das Fahrzeug hat, entdeckt man so viele Kleinigkeiten die den Fahrspass verderben.
    Alles Dinge, die eigentlich schon selbstverständlich, beim Frontera jedoch aus Preisgründen eingespart wurden.
    Kundenbindung sieht anders aus. X/

Frontera E .......noch kämpfe ich mit den Tücken.......man gewöhnt sich an(fast) alles ;)

• Leider sind es immer dieselben drei " Fortgeschrittenen" die hier das Forum zu Ihrer Plattform machen. Mal ehrlich:

Ihr habt das falsche Auto gekauft.! Mir dafür zu sagen ich solle mich auf meinen Billigheimer freuen wenn mir alles egal wäre ist schlicht eine Frechheit.

Traurig, was und wie Du es schreibst.

Deine Unterstellung, Deine Wortwahl, Dein Gehabe wenn man nicht Deiner Meinung ist.

Hast Du mir auf meinen letzten Beitrag, bei dem Du um konkrete Anwort batest, und die ich Dir gab, geantwortet? Bislang nein.

Wenn hier jemand das Forum zu seiner persönlichen Plattform machen will, dann Du.

Bislang, war es ausgesprochen friedlich hier. Auch Verbrenner- und E-Fahrer tolerieren sich hier im positiven Sinn, das ist ja nicht selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, wenn wir zukünftig ordentlich nebeneinander her hier existieren dürften. Und jeder seine Meinung haben darf. Schaffen wir beide das?

• Ich bin schon erstaunt das sich jemand persönlich angesprochen fühlt, der gar nicht persönlich angesprochen war. Das lasse ich Mal so für sich wirken!

Zum anderen dachte ich das dieses Forum als Meinungsaustausch dient und nicht um die Meinung eines Einzelnen auszutauschen.

Auch hier darf man hoffentlich seine ehrliche Meinung sagen!

Persönlich verletzend war mit Sicherheit meinerseits kein Kommentar, zumal ich nach Erfahrungen gefragt habe .

Die sich selbst als betroffen Fühlenden kann ich aber beruhigen, ich melde mich hiermit ab. Leider gab es nur wenig objektive Erfahrungen ( für die ich mich herzlich bedanke / z.b.Achim ), und dafür mehr hätte,könnte , müsste, etc.

Allen anderen die hoffen hier Hilfe zu finden wünsche ich viel Glück

• [Skullz101]

Hat den Titel des Themas von „Zufriedenheit“ zu „Zufriedenheit - Eigene Praxiserfahrung“ geändert.
  • Zwei Themen zusammengeführt.

Zumindest kann man sich darauf verlassen, dass jede Frage zwar kommentiert wird, aber außer rummäkeln nicht konkret beantwortet wird.

:?:

Leider sind es immer dieselben drei " Fortgeschrittenen" die hier das Forum zu Ihrer Plattform machen. Mal ehrlich:

:/

Ich bin schon erstaunt das sich jemand persönlich angesprochen fühlt, der gar nicht persönlich angesprochen war. Das lasse ich Mal so für sich wirken!

Vielleicht einfach sachlich agieren, weniger persönlich?

Könnte funktionieren. In diesem Thread sicher nicht mehr,

Schönen Abend :thumbup:

• [Skullz101]

Hat das Thema geschlossen.