Zufriedenheit

• Mein Händler nervt mich seit geraumer Zeit per Email und telefonisch, ich soll doch endlich den Zufriedenheitsbefragungsbogen ausfüllen.

O-Ton: . . . "Im Nachgang erhalten Sie dann von meinem Chef noch einen 30€-Amazongutschein (bei positiver Bewertung mit mind. 8 Punkten)".

Ist das nun ein Einzelfall oder gibt es den Versuch des Stimmenkaufs auch in anderen Autohäusern?

Gruß
    casalingo
    Master of desaster

Frontera GS Hybrid 107 kW
    Tech-Paket-GS

• Das mit der positiven Bewertung habe ich nicht erlebt.

Mein Verkäufer hatte mir allerdings als Teil des Kaufvertrages so eine Einverständniserklärung vorgelegt, dass mich Opel mit jeder Art von Werbung zuballern darf. Alle Kreuzchen waren vorab schon auf "Ja" gesetzt. Hab die acht Kreuzchen dann per PDF-Editor auf "Nein" geändert.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Bis jetzt hat da noch niemand genervt. Der Verkäufer hat allerdings freundlich zu einer positiven Bewertung des Autohauses auf Google aufgefordert. Habe ich dann auch irgendwann gemacht, war ja alles soweit positiv.

Frontera GS, 136 PS MHEV, Arktis weiß, Dach schwarz, Tech Paket GS, Allwetterreifen

Produktionsdatum 07.03.2025, Bestelldatum "Vorführer" 04.08.2025, Auslieferung 26.08.2025.

• Hallo zusammen,

ich weiß das so ein Forum dazu dient Probleme aufzuzeigen und Hilfestellung zu geben, aber dennoch eine Frage in die andere Richtung.

Offensichtlich haben ja viele Ihren Frontera schon bekommen.

Was macht Euch denn zufrieden oder bestätigt Eure Kaufentscheidung?

Alle einen sonnigen Sonntag

Hallo und Moin,

nach zweimal 3 Jahren Opel Crossland gab es bei Opel keine weitere Alternative. Da ich mich bei meinem Opel Händler seit über 20 Jahren super wohlfühle habe ich mir den Nachfolger vom Crossland blind bestellt. Ich habe bisher erst ca. 700 Kilometer gefahren; aber der Frontera hat mich insgesamt schon überzeugt. Es fehlen diverse Ausstattungsmerkmale, welche in der BDA beschrieben wurden und die ich ein wenig vermisse, aber damit kann ich leben. Über die fehlenden Merkmale nach STVO wird sicher noch gesprochen.

Der Frontera gibt mir ein gutes Fahrgefühl, in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn. Ich bin kein Rennfahrer mehr. Daher liegt der Verbrauch völlig im Rahmen. Ich freue mich jeden Tag wenn ich in den Frontera einsteige und eine Runde drehen kann.

Gruß aus Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons