Moin,
da der Fronti mein erster Neuwagen ist, mal eine Frage.
Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste etc. ist sowas vom Werk dabei oder muss ich mir das passend für den Kofferraumdeckel kaufen oder aus dem Gebrauchtwagen bei Abgabe rausnehmen.
Danke
Moin,
Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste etc. ist sowas vom Werk dabei oder muss ich mir das passend für den Kofferraumdeckel kaufen oder aus dem Gebrauchtwagen bei Abgabe rausnehmen.
Danke
Bei den meisten Fahrzeugen ist das nicht dabei, kommt dann auf den Händler an ob er es kostenfrei dazu legt.
Bei meinem war ein Komplettset vom Händler mit seinem Werbeaufdruck dabei und 4 Fußmatten mit Werbeaufdruck lagen auch schon drinnen.
Er sagte noch das das Warndreieck aber nicht in die Heckklappe passen würde, da es etwas zu lang wäre.
Ist aber für mich nicht schlimm, hatte Zuhause noch eins rumliegen und dass passt ganz genau in die Halterung.
Die Befestigung in Form eines Gummiriemens ist allerdings mit Vorsicht zu behandeln! Als ich ihn festziehen und einhaken wollte hatte ich ihn plötzlich in der Hand.
Das wieder einhängen in die Kofferraumklappe war eine längere Fummelei und gelang mir nur mit Hilfe eines kleinen abgewinkelten Imbusschlüssels, mit dem ich den Schlitz des Gummiriemens dann wieder über die Haltenase in der Verkleidung der Kofferraumklappe gedrückt habe.
Alles anzeigenMoin,
Danke
Hallo und Moin,
bei mir war alles drin. Warndreieck (passend für die Heckklappe), Verbandskasten, Warnweste und vier Fußmatten.
Vom Werk her ist nichts dabei.
Mein Händler hat mir von sich aus gratis das Reifen-Reparaturset und ein Set mit Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste reingelegt.
Ach ja, und die Kennzeichenhalter waren dabei.
Guude!
Wir haben 4 Fußmatten, vorne mit Händlername, bekommen. Im Kofferraum war ein länglicher Beutel mit Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste drin.
Das Warndreieck passt sogar in den dafür vorgesehenen Platz in der Heckklappe. Aber wie schon zuvor angemerkt ist der Befestigungsgummi ein Witz. Das Warndreieck klappert in der Aussparung rum. Deshalb bleibt es in der original Tasche. Die Kennzeichenhalter mit Händlernamen werden demnächst noch gegen andere getauscht.
Thomas
Hallo in die Runde!
Zu meinem Frontera gab es 4 Fußmatten mit Opel-Logo (Original?) und ein Noname-Notfallset mit Warnwesten, Verbandszeug und Warndreieck. Das Warndreieck passt nicht in die Heckklappe, ist zu breit. Das Set ist in einer länglichen Tasche mit Klettband auf einer Seite. Das lässt sich prima an der seitlichen Verkleidung befestigen.
Und ja, nicht zu vergessen: Es gab auch einen Einkaufschip mit Händlerlogo!
Ach ja, vollgeladen war er auch.
Dreieck, Verbandszeug, glaub es sind auch Fußmatten drin. Und vollgetankt, das hatte ich noch nie bei einem neuen Auto.
oha, nicht extra in Rechnung gestellt(?) - das mutete man mir nie zu aber damit auch beim Fahren vom Hof sofort die Tankuhr im Dauerton und Blinken Alarm schlagend!
oha, nicht extra in Rechnung gestellt(?) - das mutete man mir nie zu aber damit auch beim Fahren vom Hof sofort die Tankuhr im Dauerton und Blinken Alarm schlagend!
Keine extra Rechnung, wird wohl irgendwo eingepreist gewesen sein. Allerdings habe ich auch keine Preisverhandlungen geführt, da waren die paar Liter wohl für den Händler drin Ist mir eigentlich auch lieber gewesen, als am Heimweg als Erstes zu einer Tanke fahren zu müssen.
Ps. Nochmal nachgesehen: Habe Plastikfußmatten drin. Ich hätte eigentlich welche gekauft, erspar' ich mir jetzt.