Der filigrane Klapp-Zündschlüssel geht nur hakelig ins Zündschloss

• Der Klapp-Zündschlüssel aber auch der zweite Zündschlüssel ohne Fernbedienung sehen sehr zerbrechlich aus.

Hat noch jemand außer mir das Problem, das der Zündschlüssel fast immer sehr schwer und hakelig ins Zündschloss gesteckt werden kann? =O

Da haben meine Frau und ich immer das Gefühl das er jeden Moment abbrechen könnte!

Nur ganz selten kann er problemlos ins Zündschloss eingesteckt werden. :(

Viele Grüße aus der Eifel ;)

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS) Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze,

• Ja, ganz zu Anfang.

Habe ihn dann mit Balistol eingesprüht, das Überschüssige Öl abgewischt, und ihn dann etliche Male ins Zündschloss rein und raus gesteckt.

Wurde besser, aber noch nicht gut.

Jetzt, nach ein paar Monaten, geht er total smooth rein und raus.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Der Klapp-Zündschlüssel aber auch der zweite Zündschlüssel ohne Fernbedienung sehen sehr zerbrechlich aus.

Hat noch jemand außer mir das Problem, das der Zündschlüssel fast immer sehr schwer und hakelig ins Zündschloss gesteckt werden kann? =O

Da haben meine Frau und ich immer das Gefühl das er jeden Moment abbrechen könnte!

Nur ganz selten kann er problemlos ins Zündschloss eingesteckt werden. :(

Ist bei mir auch so. Versuche auch mal Balistol

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Ich werde morgen auch mal mein Waffenöl testen, ob damit eine Verbesserung erreicht werden kann. :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS) Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze,

• Hmmh.. Habe keine Probleme mit dem Schlüssel.

Klar ist es etwas gewöhnungsbedürftig für mich, einen Zündschlüssel zu benutzen. Bisher war da ein Start-Stop-Knopf. Der Fiesta meiner Frau hat auch das gleiche Prinzip wie der Frontera. Und im direkten Vergleich flutscht der Schlüssel des Frontera leichter. Bin zufrieden damit.

Frontera GS, 145 PS MHEV, Arktis weiß, Dach schwarz, Tech Paket GS, Allwetterreifen

Produktionsdatum 07.03.2025, Bestelldatum "Vorführer" 04.08.2025, Auslieferung 26.08.2025.