Opel Frontera Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• So servus erstmal.

Habe den Fronti vor 4 Wochen probegefahren 136 ps. Mildhybrid.

War aber nicht mal ein Radio drin...

Aber Fahrverhalten abzug usw. Haben mir gefallen.

Klima auch, platzverhältnisse für mich passend .. 187 cm und zzt. Über 135 kg....

Sitz auch für längere Strecken passabel..

Kofferraum genug Platz für mich ...

Habe ihn mir vor 3 Wochen dann Bestellt

Die 145 ps Variante in GS Ausstattung und Technik paket dazu.. inkl. Ganzjahresreifen usw. Was es halt gab. ;)

Liefertermin soll Oktober 25 sein... mal kucken...

• Also bei uns in der Familie wird auch immer vom "Abzug" gesprochen, wenn das Beschleunigungsverhalten gemeint ist. Vielleicht dialektabhängig? stroich stammt lt. seiner Vorstellung ja ebenso aus Bayern wie wir! ;)

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Heute Morgen den Wagen in Empfang genommen - zugelassen Mitte Mai. Aber erst knapp 300 km drauf.

Verkäufer klagt auch darüber, dass der 48V-Hybrid hier, bzw. der PHEV beim Grandland-B Liefer-Probleme haben. Irgendwelche Bau-"Teile" fehlen wohl...

Das macht mir ja wenig Hoffnung für eine zeitige Lieferung 😱

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung Anfang Mai