Knall am Unterboden Fahrerseite

• Hallo zusammen,

ich fahre ebenfalls einen Opel Frontera Electric. Habe jetzt etwa 3500 km auf der Uhr.

Seit dem ist bei mir etwas sechs mal das hier beschriebene Phänomen aufgetreten.

Ein unfassbar lauter kurzer Knall der sich von der Front in die Fahrgastzelle zieht. Man spürt den richtig um erschrickt sich entsprechend.

Das Auto fährt aber ganz normal weiter und zeigt keinerlei Ausfälle.

Fühlt sich wirklich so an als ob sich eine Spannung im Auto löst...

Auf der Suche bei Google bin ich auf diesem Forum gestoßen.

Vllt. findet ja jemand eine Lösung...

LG

• das ist echt rätselhaft: Meiner hatte das - mit inzwischen 9000km - noch kein einziges Mal.

Sind eigentlich nur Elektro-Fronteras davon betroffen, oder hatte das auch schon jemand mit einem Hybrid?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Sind eigentlich nur Elektro-Fronteras davon betroffen, oder hatte das auch schon jemand mit einem Hybrid?

bei mir ist auch passiert habe auch vor 2 woche meine frontera hybrid geholt nach paar tage später bin ich in stadt gefaren ca 15 km habe geparkt nsch ca 30 min bin ich zurück gekommen direkt beim losfahren war eine laute knall unten rechts habe auch direkt geschaut war aber nichts

;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• IMG_20251010_132405.jpgIMG_20251010_132354.jpgEin unfassbar lauter kurzer Knall der sich von der Front in die Fahrgastzelle zieht. Man spürt den richtig um erschrickt sich entsprechend.

Das Auto fährt aber ganz normal weiter und zeigt keinerlei Ausfälle.

Warst du mit deinem Fronti mal in der Werkstatt. Bei mir war es jetzt nur einmal. Was soll die Werkstatt da schon sehen können? Am Fahrverhalten ändert sich ja nichts.

Mir ist aufgefallen das beim rechten Radhaus zwischen den Blechen Schaum ist, am linken nicht . Siehe Bilder

Frontera electric GS Bestellung:26.06.25.

:rolleyes:

3 Phasig laden, Technik-Paket, Canyon Orange mit schwarzen Dach.

• Warst du mit deinem Fronti mal in der Werkstatt. Bei mir war es jetzt nur einmal. Was soll die Werkstatt da schon sehen können? Am Fahrverhalten ändert sich ja nichts.

Mir ist aufgefallen das beim rechten Radhaus zwischen den Blechen Schaum ist, am linken nicht . Siehe Bilder

Nein ich war nicht in der Werkstatt. Eben weil es keine Auffälligkeiten gibt im Fahrverhalten oder irgend etwas anderes ...

Mein Laienauge erkennt auch sonst keine Beschädigungen.

Das mit dem Schaum ist bei mir genauso.

PXL_20251010_123606404.jpgPXL_20251010_123604003.jpg