Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Hallo liebes Forum,

Anfang September ist es endlich soweit und ich kann mein "Schätzchen" beim Händler abholen.

Da ich bei allen bisherigen Fahrzeugen immer Gummi- Fußmatten genutzt habe, möchte ich diese auch im Frontera verwenden.

Vielleicht stand jemand von Euch vor einer ähnlichen Entscheidung, und kann jetzt von seinen Erfahrungen berichten.

Daher folgende Fragen in die Runde:

- Bei welchen Anbieter bzw. Hersteller habt ihr gekauft ?

- Seid ihr mit der Qualität und Passform zufrieden ?

- War eine problemlose Befestigung möglich ?

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Automobile Grüße

gasoline

Aktuelle Fahrzeuge: Nissan Townstar Tekna 1.3 (130 PS) / Peugeot 2008e Allure (156 PS)

Bestellt am 20.05.2025: Frontera GS Hybrid (145 PS), effekt blau/ Dach schwarz, Tech- Paket- GS, Allwetterreifen, Nachrüstung mit AHK geplant

Übernahme beim Händler am 02.09.2025

• Ich habe diese und bin völlig begeistert über die Passform!

Sind allerdings nur für den BEV.

Ob es die für den Hybrid wohl ebenfalls gibt?

https://www.amazon.de/ELMASLINE-Gummimatten-Frontera-2024-2025-Fu%C...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ich habe diese und bin völlig begeistert über die Passform!

Sind allerdings nur für den BEV.

Ob es die für den Hybrid wohl ebenfalls gibt?

https://www.amazon.de/ELMASLINE-Gummimatten-Frontera-2024-2025-Fu%C...

Ich glaube die passen nicht, weil die Form der Fußmatte beim Hybrid eine andere Form hat. Es ist eine Aussparrung für den Akku an der Seite zum Sitz hin. Siehe beigefügtes Bild.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dateien

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Ich glaube die passen nicht, weil die Form der Fußmatte beim Hybrid eine andere Form hat. Es ist eine Aussparrung für den Akku an der Seite zum Sitz hin. Siehe beigefügtes Bild.

Ja, die für den Elektro passen sicher nicht für den Hybrid. aber evtl. gibt es von diesem Hersteller ja auch eine Version für den Hybrid.

Das meinte ich mit meinem Post oben.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)