Live Daten via OBD für CarScanner und ABRP

• Ah, ok. Danke! Dann lässt sich das min/max/avg über diesen Screen eh nur für die Dashboardanzeige direkt in der App (also auf dem Smartphone) verwenden, nicht aber über Carplay/Android Auto.

Dann ist dieser Weg für mich uninteressant, und ich werde mich mit dem Set/GetVar-Thema beschäftigen.

Ich werde berichten, ob ichs hinbekomme…

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Habe die Dokumentation mit SetVar, SetVarOnce und GetVar auch schon entdeckt, bisher waren meine Versuche allerdings noch erfolglos.

Meine ersten Versuche waren ebenfalls nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Aber vielleicht bekommen wir es ja zusammen hin!

Mein Ausprobier-Status:

- "SetVar" und "SetVarOnce" scheinen zumindest irgendwie zu funktionieren. Jedenfalls stimmt, wie es auch in der Doku steht, dass diese beiden Funktionen tatsächlich den Wert zurückgeben, den sie auch in die Variable schreiben - oder zumindest schreiben sollten, denn sicher bin ich mir da aktuell noch nicht, weil:

- "GetVar" funktioniert bei mir gar nicht, sprich gibt nicht den Variablen-Wert aus. Was zwar theoretisch natürlich auch an einem nicht erfolgten "SetVar" liegen könnte, aber im Fall des nicht erfolgreichen Schreibens durch "SetVar" müsste "GetVar" ja den Default-Wert ausgeben, weil dann ja eine Variable abgefragt worden wäre, die noch nicht mit einem Wert belegt ist. Passiert aber nicht. Es wird gar kein Wert ausgegeben - weder der Variablenwert, noch der Defaultwert.
    Daher bin ich sicher, dass "GetVar" zumindest bei mir aktuell nicht funktioniert.

Was sind denn Deine aktuellen Findings?

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)