Vorweg: ich habe keinen Thread gefunden, wo dieser Beitrag reingepasst hätte, und bitte darum, ihn bei Bedarf zu verschieben. Meine Frage: hat jemand schon mal einen Opel Frontera vollelektrisch von ASS in Ermering übernommen? So, wie ich es verstanden habe, könnte der zicken, wenn man nicht vor dem Laden 20 Min gefahren ist. Fa.lls jemand das weiß: wie ist denn der Füllzustand? Was hat das Auto denn sonst für Zusatzgoodies? Ladekabel? (wenn nicht, müsste ich mir noch eines besorgen. Bitte um Erleuchtung...
![]()
Übernahme über ASS.ichbindeinauto in Emmering
-
-
Ein Ladekabel legt Opel dem Frontera schon ab Werk bei. Und das mit den 20 Minuten stammt aus der Betriebsanleitung. Da steht:
ZitatDas Fahrzeug möglichst nicht bei niedrigen Temperaturen (außer, das Fahrzeug wurde zuvor über 20 Minuten betrieben) oder Temperaturen über 30 °C laden.
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass von einem Mal kalt Laden was kaputt geht.
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto!
-
Ich habe geastern das Auto in Emmering abgeholt und meine ganzen Bedenken waren umsonst. Ich konnte das Auto 80% geladen übernehmen, ein Typ 2 Ladekabel ist auch dabei. Jetzt muss ich mich an daas gewöhnen, was hier unterschiedlich zum ORA ist: kein selbständ.iges Anspringen, sondern ein Autoschlüssel, kein Drehknopf, sondern ein Schieberegler, Ladeklappe zwar auf der Fahrerseite, aber im Gegensatz zum ORA hinten - und das, wo ich so ein großer Rückwärtsfahrer vor dem Herrn bin. Und dann fehlt mir der Blick auf den Monitor beim Abbiegen. Aber dafür ist das Auto definitiv kompakter als der ORA. Wie ich in Emmering das erste Mal vor dem Auto stand, abe ich mir gedacht, meine Güte, was ein Trumm. Aber er ist definitiv schlanker als der ORA und das macfht sich beim Einparken bemerkbar. Ich könnte, wenn ich wollte, sogar mit ausgeklappten Spiegeln reinfahren. Mache ich aber nicht, weil das so gut wie sicher ist, daß ich mir dann mindestens einmal den Spiegel abfahre. Parken ist nämlich nicht meine Königsdisziplin.