Verkehrszeichen-Assistent leuchtet ab und zu

• Ich weiß es nicht, und hatte es nie versucht.

Seit das Verkehrszeichenproblem auftritt, steht meiner ja in der Werkstatt. Kann daher dazu leider im Moment nichts beitragen :(

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Im Moment noch crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• ISeit das Verkehrszeichenproblem auftritt, steht meiner ja in der Werkstatt.

Tja, den Indizien nach gibt es nur eine Erklärung:

Dein Frontera hat den Hauptcomputer eingebaut, über den alle anderen die Verkehrszeichenerkennung machen. Wenn der ausfällt, läuft nix mehr. :saint:

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Hat denn irgend jemand schon was vom KBA oder von Opel gehört?

Habe auf der Opel Rückruf Webseite die gleichen Meldungen gefunden. Darüber steht: „bevorstehende Aktion“. Da mein Frontera schon seit Januar wegen der nicht funktionierenden Heizung in der Werkstatt ist, werde ich fordern, dass diese Arbeiten gleich mit erledigt werden. Post per Brief oder E-mail habe ich noch nicht bekommen.

Wenn diese Themen erledigt sind, würde ich das Auto gern weiter nutzen.

Frontera Electric GS 44kw, canyon orange, Technik Paket, Winterpaket, AHK, Allwetterreifen

Bestellt März 2025, Erstzulassung 7. Januar 2026

• Mein Händler sagt, ja gibt ne frische Rückrufaktion. Habe nun einen Termin bedingt durch Ostern aber erst am 8.

Gibt eine neue Software für das Steuergerät der Kamera

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5. /1 LT 5.8 / Verschiebung auf 5.10 / Eingetroffen beim Händler 8.9 :)

Zugelassen am 15.9.

• Anscheinend ist heute der Typ aus dem Urlaub zurück, der den einzigen Schlüssel für den Stellantis-Serverraum verwahrt.

Heute ganz normale Verkehrszeichenerkennung auf 50 km Strecke. Und der Frontera konnte sich diesmal sogar merken, bei welcher Geschwindigkeitsbegrenzung er ausgeschaltet wurde. Scheint also wieder zu laufen. 8)

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

• Ja komisch, kaum beim Händler Alarm gemacht funzt die Kamera scheinbar wieder. Naja Termin steht und Ostern ist der Mitarbeiter mit dem Serverraum Schlüssel ja wieder nicht da für 4 Tage oha

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5. /1 LT 5.8 / Verschiebung auf 5.10 / Eingetroffen beim Händler 8.9 :)

Zugelassen am 15.9.

• Gehen wir Mal davon aus das die Server im Hintergrund wieder laufen oder man dort die richtigen Softwarestände wieder aufgespielt haben.

Astra und Grandland zeigen auch wieder die richtigen Zahlen an und nicht mph.

Jetzt muss nur noch die Software für den Lurchi von Tom ate den Weg auf die Server gefunden haben.

Hier immer noch keine Post von Opel wegen irgendwelchen Kampagnen oder Rückrufen. Die Reihenfolge wer rein geholt wird, wird wohl aus gewürfelte. :S

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09

• Bei mir gab es bisher keine Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung. :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 8578

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Jetzt muss nur noch die Software für den Lurchi von Tom ate den Weg auf die Server gefunden haben.

Danke für Dein/Euer mitfiebern!

Leider bislang weiterhin erfolglos - Server sagen lt. meinem AT-FOH (armen, trotzdem immer freundlichen Opel-Händler), es gäbe weiter keine Software für meinen :(

Morgen ist der 31.3.. Also final Countdown. Schnief…

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Im Moment noch crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Danke für Dein/Euer mitfiebern!

Leider bislang weiterhin erfolglos - Server sagen lt. meinem AT-FOH (armen, trotzdem immer freundlichen Opel-Händler), es gäbe weiter keine Software für meinen :(

Morgen ist der 31.3.. Also final Countdown. Schnief…

Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht. Mal abgesehen von Deinem juristischen Ultimatum:

Wenn die Verzögerung daran liegt, dass Opel noch keine Updates für Dein Auto bereit gestellt hat, dann braucht das Auto doch nicht wochenlang beim zu Händler stehen. Dann schaut der Händler jede Woche mal nach, und meldet sich sobald das Update da ist.

Oder fehlt nur ein Teil der Updates, und das Auto ist schon teilweise aktualisiert? :/