• Hallo Zusammen,

hat einer von Euch schon eine Dashcam (Vorne ) installiert?

Mich interessiert in dem Fall wie und wo das Kabel verlegt wurde.

In meinem Focus ließ sich das Kabel sehr gut hinter bzw. unter der Innenverkleidung bzw. den Dichtungsgummis verlegen. Beim Frontera auf den ersten Eindruck eher nicht.

Zumal der Standardanschluss schlauerweise sich hinter den Vordersitzen befindet.

Ich habe noch keine Dashcam gefunden, die über einen stromführenden usbc- Ladeanschluss verfügt.

Freue mich auf Rat und Tat.

• Hallo Zusammen,

hat einer von Euch schon eine Dashcam (Vorne ) installiert?

Mich interessiert in dem Fall wie und wo das Kabel verlegt wurde.

In meinem Focus ließ sich das Kabel sehr gut hinter bzw. unter der Innenverkleidung bzw. den Dichtungsgummis verlegen. Beim Frontera auf den ersten Eindruck eher nicht....

Ja, ich habe diese hier vorne und hinten installiert.

Die Kabel konnte ich ganz einfach ohne Werkzeug hinter der Himmelverkleidung bzw. den Türdichtungen verstecken und waren ausreichend lang, um sie hinten an der Mittelkonsole in die Steckdose zu stecken. :)

DashCam vorne.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Wie bist Du denn von Himmel bzw. Türdichtung (alles außen links oder rechts am Fahrzeug) zur Steckdose in der Mittelkonsole gekommen? Vorne am Cockpit in die Mitte und dann hinter, oder erst außen hinter und dann über den Fußraum der hinteren Sitze?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Wie bist Du denn von Himmel bzw. Türdichtung (alles außen links oder rechts am Fahrzeug) zur Steckdose in der Mittelkonsole gekommen? Vorne am Cockpit in die Mitte und dann hinter, oder erst außen hinter und dann über den Fußraum der hinteren Sitze?

Von Vorne am Himmel nach links bis an die hintere Tür der Fahrerseite und dann nach unten bis zum Boden, von Hinten auch nach links am Himmel nach vorne und dann auch nach unten bis zum Boden und dann beide Kabel unter der Gummimatte im hinteren Fußrum bis zur Mittelkonsole.

War in 5 minuten erledigt und man sieht es nicht. :)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)