Anzeige in der Armaturentafel

• Hallo und Moin,

ich denke das ist wirklich die Durchschnittsgeschwindigkeit über alles. Mann fährt ja auch mal langsam vom Parkplatz oder aus der Garage. Und dann denke ich passt das schon.

Lieben Gruß aus dem sonnigen Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Eben. Pusztaprinz überleg nur mal wie lange du für die daneben angezeigten 263.6 km gebraucht hast?

Wohl mehr innerstädtisch(?), nicht an einem Tag (?),.... und freilich nicht über 6 Std. am Stück auf der BAB ;)

• Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit seit dem letzten Reset, das passt schon so. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7357

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Ich habe den Wagen mit Tachostand 7km vom Händler geholt und bin fast ausschließlich auf der Autobahn nach Hause gefahren. Den km-Stand habe ich bisher nicht resettet.

Das passt irgendwie nicht wirklich (oder wird die Standzeit beim Laden mit in die Berechnung einbezogen?) ....

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Pusztaprinz ()

• Ich habe den Wagen mit Tachostand 7km vom Händler geholt und bin fast ausschließlich auf der Autobahn nach Hause gefahren. Den km-Stand habe ich bisher nicht resettet.

Das passt irgendwie nicht wirklich (oder wird die Standzeit beim Laden mit in die Berechnung einbezogen?) ....

Hat der Händler Dir bei Übergabe noch bei eingeschalteter Zündung das Fahrzeug erklärt?

Leider läuft die Zeit für die Durchschnittsberechnung auch dann weiter...

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen besorgt, dass Du Screenshots bei voller Fahrt mit 91 KM/h aufnimmst...

Und bei der Durchschnittsgeschwindigkeit zählt m.E. jeder Moment, in dem "der Motor eingeschaltet ist". Das Auto weiß ja nicht, ob Du an der Ampel oder auf einem Parkplatz stehst. Wenn Du also mal ein halbes Stündchen parkst und dabei die Heizung laufen lässt (was nur bei "laufendem Motor" geht), dann zählt das als eine halbe Stunde mit 0 KM/h.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen besorgt, dass Du Screenshots bei voller Fahrt mit 91 KM/h aufnimmst...

Und bei der Durchschnittsgeschwindigkeit zählt m.E. jeder Moment, in dem "der Motor eingeschaltet ist". Das Auto weiß ja nicht, ob Du an der Ampel oder auf einem Parkplatz stehst. Wenn Du also mal ein halbes Stündchen parkst und dabei die Heizung laufen lässt (was nur bei "laufendem Motor" geht), dann zählt das als eine halbe Stunde mit 0 KM/h.

Dann werde ich mal den Tageskilometerzähler zurück setzen (wenn ich ihn denn finde) und schauen, welcher Wert sich bei den nächsten Fahrten ergibt.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• Dann werde ich mal den Tageskilometerzähler zurück setzen (wenn ich ihn denn finde) und schauen, welcher Wert sich bei den nächsten Fahrten ergibt.

Einfach den Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten, der auf dem rechten Lenkradhebel sitzt.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.