Softwareupdate

• Hallo Zusammen, hat jetzt einer von

Euch das aktuell angekündigte Softwareupdate bekommen?

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪

• Alexander haben wir mit den Stichworten "Software" und "update" mittels SUCHE-Funktion nicht schon einen passenden threat dazu?

• Von welchem Update Du auch immer sprichst.

Ich fahre einen Hybrid und nicht die E-Variante.

Hier taucht jetzt in einem Anschreiben das Thema E-Toggle auf, uns sollte vermutlich viele betreffen. Von daher bitte ich meine Neugier zu entschuldigen.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪

• Wie gesagt, die SUCHE-Funktion findet dazu vieles und JAA, es trifft auch/gerade auf den Hybrid zu - lies dich dort mal bitte ein!

• Wie wäre es den einfach mit einer Antwort auf eine eineindeutige Frage, und nicht ( wie immer ) die Belehrung auf irgendwelche Erwähnungen in irgendwelchen Threads?

Dieses stereotypische Verhalten ist zwar nett, aber nicht unbedingt hilfreich.

Ach ja, Räusper!

Euch allen einen schönen Sonntag.

Wenn mir in drei Wochen ev. die Werkstatt eine brauchbare Antwort liefert, werde ich natürlich bemüht sein. diese in dem richtigen Thread einzuordnen.

• Es ist nicht nur nett - sondern soll Fragen mit Antworten "bündeln"!

Das hat in der Folge den Zweck, dass nicht nächste Woche wieder jemand einen thread aufmacht, zu gleichem/ähnlichen.

Letztlich dann xx threads offen sind, wo man doch mit einem Titel/Thema, alles dazu auch dort findet.

Hilfreich(er) weil alles eingefangen an ersten Unwägbarkeiten und in der Summe dann auch Antworten sich dort etablieren.

PS: Vorhandene threads sind bereits in der "Meldung" bei Lesern/Schreibern angezeigt und man frequentiert diese auf kommende Beiträge erneut - dagegen sind neue threads potentiell weniger frequentiert, weil weniger verknüpft! ;)

• Alexander  Merivaner

Ich finde es auch sinnvoll, ähnliche Themen in möglichst wenigen Threads zu gruppieren.

Da dies nicht immer gelingt und/oder nicht immer allen bewusst ist, muss gelegentlich darauf hingewiesen werden.

Diese Hinweise sollten weder als "Belehrungen" formuliert werden, noch als solche aufgefasst werden – es ist schlicht eine Form von "Forenhygiene", von der letztlich alle profitieren.

Übrigens lese ich bisher über die Seite "Ungelesene Beiträge" bisher alles mit, was neu geschrieben wird – ab einer gewissen Frequenz an neuen Beiträgen wird das natürlich nicht mehr praktikabel sein...

Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025