Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Ich mache mir eher Sorgen um die E-Prämie...

Die Sorge hatte ich auch, weil ich mal irgendwo gelesen habe, der halbe Fördertopf sei schon leer. Die Google KI sagt nun aber, mit Bezug auf einen Spiegel Artikel, es seien erst rund 82000 Anträge eingegangen. Für ca. 800tsd. Autos soll der Topf ja ausreichen- also noch gute 90% übrig. Das scheint mir auch eher plausibel als halb leer.

Bisher wurden dieses Jahr wohl etwas über 500tsd. E-Autos und PlugIn Hybride zugelassen, aber über 60% sei gewerblich und dann gibt es ja noch die Einkommensgrenze. Also scheinen die 82000 Anträge nicht ganz aus der Welt zu sein. Gibt also wohl keinen Grund zur Sorge, was den Fördertopf angeht. Außer die Quellen sind quatsch...findet jemand andere nachvollziehbare Zahlen?

Frontera Ultimate Extended Range

Winterpaket und Allwetterreifen

Khaki grün mit schwarzem Dach

Bestellt 24.03.2026 unverb. Liefertermin 26.07.2026

• ....nach meiner Recherche brauchen wir uns, Stand jetzt, auf jeden Fall bis Mitte 27 keine Gedanken zu machen.

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Wir haben unseren in der letzten Aprilwoche bestellt, (APL) die Mitteilung, dass eer gebaut wurde habe ich schon, ebenfalls die FIN.

Frontera Ultimate 54 kWh, Winterpaket.

Bestellt

• Wir haben unseren in der letzten Aprilwoche bestellt, (APL) die Mitteilung, dass eer gebaut wurde habe ich schon, ebenfalls die FIN.

Das ist ja interessant....hast Du die FIN aktiv beim FOH erfragt oder wurde sie dir ohne Nachfrage zugesandt ?

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Die wurde mir automatisch geschickt, 2 Mails in kurzem Abstand, erst die Baumeldung, dann die Fin. Nachgefragt habe ich zu keinem Zeitpunkt. Liefertermin lt. KV. 5.8.26.

Frontera Ultimate 54 kWh, Winterpaket.

Bestellt

• Die wurde mir automatisch geschickt, 2 Mails in kurzem Abstand, erst die Baumeldung, dann die Fin. Nachgefragt habe ich zu keinem Zeitpunkt. Liefertermin lt. KV. 5.8.26.

Wenn apl: beim Händler in Geilenkirchen gekauft ?

LG

Infos über mich:

• Dann interessiert mich welches Modell bestellt wurde...BEV, Hybrid oder Benziner?

Kapitza im Gegensatz zu Dir hat Corsa B eine Signatur angelegt ;) und dort kann man unschwer/ungefragt lesen: "Frontera Ultimate 54 kWh, Winterpaket."

Insofer geht die Frage an Dich zurück Kapitza "...welches Modell bestellt wurde...BEV, Hybrid oder Benziner?" am Besten legst Du auch eine Signatur an!

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Kapitza im Gegensatz zu Dir hat Corsa B eine Signatur angelegt ;) und dort kann man unschwer/ungefragt lesen: "Frontera Ultimate 54 kWh, Winterpaket."

Insofer geht die Frage an Dich zurück Kapitza "...welches Modell bestellt wurde...BEV, Hybrid oder Benziner?" am Besten legst Du auch eine Signatur an!

Sorry ist mir entgangen bzw ich habe es übersehen. Dennoch möchte ich dir mitteilen das mir deine Art missfällt...das geht auch mit einem anderen Wortlaut.

Falls es dich interessiert, ich habe die Tage meine Daten von bestellten Modell hinterlegt, nur offensichtlich an der falschen Stelle und nicht in der Signatur.