Alles anzeigenGuten Morgen in die Runde,
ich habe mich gerade in diesem Frontera-Forum angemeldet und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch.
Leider warte ich noch auf die Mitteilung eines Auslieferungsdatums für meinen Mitte Juni 2025 über einen Leasinggeber bestellten Opel Frontera. Bei der Bestellung hieß es "Oktober 2025", genauere Informationen liegen aktuell leider nicht vor.
Ich habe mal eine Frage zur Ausstattung:
Ich habe den Opel Frontera im Juni '25 als Vorlauffahrzeug in der "GS"-Ausstattung bestellt. Als "Extra" sind in der Konfiguration/Ausstattung lediglich das "Tech-Paket-GS" angegeben. Ich war bei der Bestellung davon ausgegangen, dass eine Sitzheizung, die beheizbare Windschutzscheibe und das beheizbare Lenkrad serienmäßig in der GS-Ausstattung vorhanden sind. Jetzt lese ich von einem zusätzlichen "Komfort-Paket" und habe die Befürchtung, dass mein Frontera ohne Sitzheizung, etc.. ausgeliefert werden könnte. Ist das was dran?
Schonmal herzlichen Dank für eure möglichen Antworten!
Entscheidend ist die Preisliste bei Bestellung. Da war das Tech Paket noch nicht aufgeteilt. Somit das Winterpaket mit drin. Wird so auch beim Händler von Opel bei der Auftragsbestätigung (die ist von der Ausstattung her rechtlich bindend) angegeben. Die solltest du überprüfen. Da steht drin, was du bekommst. Bis zur endgültigen Produktion (bei mir mit Extended Range erst März 2026) wird es noch einige neue Preislisten geben (mit Preiserhöhungen). Das ist aber nach Bestellung irrelevant.