Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Entscheidend ist die Preisliste bei Bestellung. Da war das Tech Paket noch nicht aufgeteilt. Somit das Winterpaket mit drin. Wird so auch beim Händler von Opel bei der Auftragsbestätigung (die ist von der Ausstattung her rechtlich bindend) angegeben. Die solltest du überprüfen. Da steht drin, was du bekommst. Bis zur endgültigen Produktion (bei mir mit Extended Range erst März 2026) wird es noch einige neue Preislisten geben (mit Preiserhöhungen). Das ist aber nach Bestellung irrelevant.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Liefertermin: 1. Quartal 2026

• Eben. Man bestellt zum Zeitpunkt X mit den dort angegebenen Bedingungen/Austattungen/Preisen. Das wird im Kauf-/Leasing-Vertrag festgehalten. Und so auch weiter gegeben in die Einplanung bis zur Produktion.

Die im Weiteren aufkommenden Veränderungen bei Preisen, Ausstattungen, sog. "Modelljahre" etc., betreffen einen dann nicht. Die Bestellungen werden abgearbeitet und daraufhin die neuen Modelljahre folgend.

Nur in extremsten Verzögerungen kann es dahingehend Anpassungen/Ausnahmen geben.

Umgekehrt gibt es dann die "Spitzklicker", wo früh bestellen und dann aber alles andere, folgende mitnehmen wollen. Ohne die preislichen Anpassungen etc - das läuft halt auch nicht ;)

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Ich habe mal eine Frage zur Ausstattung:

Ich habe den Opel Frontera im Juni '25 als Vorlauffahrzeug in der "GS"-Ausstattung bestellt. Als "Extra" sind in der Konfiguration/Ausstattung lediglich das "Tech-Paket-GS" angegeben. Ich war bei der Bestellung davon ausgegangen, dass eine Sitzheizung, die beheizbare Windschutzscheibe und das beheizbare Lenkrad serienmäßig in der GS-Ausstattung vorhanden sind. Jetzt lese ich von einem zusätzlichen "Komfort-Paket" und habe die Befürchtung, dass mein Frontera ohne Sitzheizung, etc.. ausgeliefert werden könnte. Ist das was dran?

Du könntest Glück haben?

Im Juni 25 gab es beim GS zur Serienausstattung noch zusätzlich das "Tech Pack GS" für 1.000€, das beinhaltete:

• Dachreling in Schwarz (funktional 80 kg)

• Sitzheizung

• Lenkradheizung

• Beheizbare Windschutzscheibe

• LED Nebelscheinwerfer

Hier nochmal ein Vergleich der Ausstattungen Edition ud GS mit den Technischen Spezifikationen, Stand 19.08.2025:

• Entscheidend ist die Preisliste bei Bestellung. Da war das Tech Paket noch nicht aufgeteilt. Somit das Winterpaket mit drin. Wird so auch beim Händler von Opel bei der Auftragsbestätigung (die ist von der Ausstattung her rechtlich bindend) angegeben. Die solltest du überprüfen. Da steht drin, was du bekommst. Bis zur endgültigen Produktion (bei mir mit Extended Range erst März 2026) wird es noch einige neue Preislisten geben (mit Preiserhöhungen). Das ist aber nach Bestellung irrelevant.

Prima Hinweis, ich meine nämlich auch, dass es das Komfort-Paket in der heutigen Form im Juni nicht gab, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Jedenfalls besten Dank, Achim..

Opel Frontera Hybrid 107 KW GS eDCT in Karbon schwarz metallic

Bestellt in 🇩🇪 als Leasingfahrzeug am 16.06.2025

angekündigtes Auslieferungsdatum: angeblich Oktober 2025 (genauere Daten leider noch nicht vorhanden) :!:

• Genau so habe ich das auch in Erinnerung, ich hab's nur nirgendwo gefunden. Super, ganz herzlichen Dank, vor allem auch für den link mit den beiden damaligen Ausstattungsvarianten! :)

angekündigtes Auslieferungsdatum: angeblich Oktober 2025 (genauere Daten leider noch nicht vorhanden) :!:

• So heute bescheid bekommen....

Fronti ist gebaut und wird bald eintreffen.

Dann kann ich mich nach meinem Urlaub um die Mängel kümmern......

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Wieder ne neue Preisliste für den Frontera auf der deutschen Opel-Seite seit heute.

Tech Paket 2 für den GS (nur Hybrid) ist wieder verschwunden.

In der Preiliste auf der opel.at Seite heißt das Paket Tech Paket PLUS (nur Hybrid) und wird noch immer angeboten.

Was mich immer verwundert, obwohl beide Preislisten fast zeitgleich erscheinen:

Die Werte für Verbrauch, Beschleunigung (besonders beim Extended Range) und auch die Ladezeiten sind in beiden Preislisten (AT zu DE) extrem unterschiedlich (trotz WLTP).

Besonders beim Standard Range an 11 kW: in der DE Preisliste werden 5 Stunden und in der AT Preisliste nur 2 Stunden und 50 Miunten angegeben.

Die AT ist aber meiner Meinung nach logischer, wenn man sich den Vergleich zum 55 Akku im Extended Range anschaut. Der braucht in beiden Preislisten 3 Stunden und 25 Minuten.

Ganz lustig wird es dann noch, wenn man die Schweizer Preisliste auf opel.ch anschaut vom 15.09.2025. Da sind für beide Akkus nochmals höhere Werte angegeben und das Tech Paket 2 heißt dort PRO 8|

Schreiben da drei verschiedene Azubis in Rüsselsheim in DREI weit weit entfernten Galaxis ... äh Büros ?

Oder hat OPELO den falschen Stecker eingesteckt ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Liefertermin: 1. Quartal 2026

11 Mal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()

• Man muss doch nur in seinen Kaufvertrag mit entsprechender Auflistung schauen....!

Einen Kaufvertrag gibt es beim Leasing ja nicht, deswegen die Frage.