Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• aber doch auch dort eine auflistung für das angedachte modell um seiner details!

Wenn das so wäre, hätte ich die Frage hier nicht gestellt. ;)

In der sogenannten "Anlage zur Annahmebestätigung" (zumindest heißt das bei mir so) wird natürlich auch die Sonderausstattung aufgeführt. Da steht bei mir "Tech-Paket-GS". Was das aber genau beinhaltet, ist leider nicht aufgeführt. Und da ich es leider versäumt habe, mir eine entsprechende Auflistung bzw. Konfigurationsliste zum Bestellzeitpunkt zu sichern, habe ich hier mal nachgefragt.

Opel Frontera Hybrid 107 KW GS eDCT in Karbon schwarz metallic

Bestellt in 🇩🇪 als Leasingfahrzeug am 16.06.2025

angekündigtes Auslieferungsdatum: angeblich Oktober 2025 (genauere Daten leider noch nicht vorhanden) :!:

• Hallo in die fröhliche Runde!

Unsere letzte Info vom Händler im Juni/Juli war ein unverbindlicher LT am/um 05.12.2025. Einige hier aus dem Forum mit ähnlichem Bestelldatum wie wir haben, haben teilweise den Fronti schon. Also dachte ich mir, ich frage einfach nochmal beim Händler nach und siehe da, es gibt eine VIN! Das Auto ist gebaut und wartet auf den Transport nach Deutschland.

Für mich ein gutes Omen: heute bei uns im Dorf ist einer direkt an mir vorbei gefahren. Tatsächlich der erste ganz live! Ich habe ansonsten erst 3 auf der Straße gesehen!

Neuer und immernoch unverbindlicher LT ist nun der 28.10.2025, wenn er nicht vom LKW fällt 🤪....

Ich freue mich wie ein Schnitzel!

Opel Frontera GS, Canyon Orange mit schwarzem Dach, Hybrid 145 PS, Techpaket, Bestellt Ende Mai 2025, Lieferdatum k.A.

• Frage :

Hat irgendwer bei Abholung seines Frontis, schon Mängel oä. Angegeben im übergabeprotokoll ?

Hat wer vor Übergabe probefahrt mit seinem Gemacht ob alles passt... ?

Oder einfach bezahlt abgeholt fertig..

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• ...

Oder einfach bezahlt abgeholt fertig..

abgeholt, in den darauffolgenden Tagen bezahlt, fertig.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Durchgeschaut und zufrieden gewesen.

Nur hab ich jetzt nach 2 Wochen und knapp 300km einen Termin weil die Heckklappe nicht richtig schließt. Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden. Ist nicht so wie der Vorgänger, ein Insignia B ST,aber das wusste ich ja vorher.

• Oder einfach bezahlt abgeholt fertig.

Exakt so.

Hab den Vorführwagen online gefunden, Vertrag abgeschlossen, bezahlt, und am anderen Ende der Republik abgeholt. Der Kilometerstand war noch zweistellig; da waren also noch nicht viele Probefahrten mit absolviert worden. Hab mich auch darauf verlassen, dass das Autohaus einen Vorführwagen mit offensichtlichen Macken hätte zurückgehen lassen. Die wollen schließlich verkaufen.

Bin extrem gespannt, was der erste Wartungstermin im 2. Quartal 2026 an Hiobsbotschaften bringen wird. :/

Die Heckklappe ist übrigens auch bei mir ein Schwachpunkt; die geht nur mit ein bisschen Schmackes richtig zu. In den ersten Wochen musste ich nach dem Einkauf ein paar Mal anhalten, weil der Türwarner bei der Heckklappe angeschlagen hat, und die Klappe feste zuwerfen.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

3 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Die Heckklappe ist übrigens auch bei mir ein Schwachpunkt; die geht nur mit ein bisschen Schmackes richtig zu. In den ersten Wochen musste ich nach dem Einkauf ein paar Mal anhalten, weil der Türwarner bei der Heckklappe angeschlagen hat, und die Klappe feste zuwerfen.

Das Problem habe ich auch, da dürfte sich die Luft stauen. Wenn vorne eine Türe oder ein Fenster offen ist, geht's immer zu, probier das mal. Besser nicht "zuwerfen", sondern zudrücken.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition
    Bestellt: 07/2025, Übernahme: 09/2025 (Wien)

• Das Problem habe ich auch, da dürfte sich die Luft stauen. Wenn vorne eine Türe oder ein Fenster offen ist, geht's immer zu, probier das mal. Besser nicht "zuwerfen", sondern zudrücken.

Bei mir war die Heckklappe auch mies eingestellt. Kann man ganz einfach selber feinjustieren an den 4 schwarzen Dämpfern: Ein paar Grad drehen (nur den Gummi, nicht das Plastik), dann kleines bisschen raus- oder reinschieben, dann zum Fixieren wieder zurückdrehen. Immer nur ganz wenig, und sich dann rantasten, bis alle 4 exakt passen. Dann fällt die Klappe auch bei gaaanz langsamen nach unten drücken, bis sie selbst die letzten cm fällt, sicher zu - und trotzdem ist sie nirgends "wackelig/lose".

Sowas mach ich immer selber, weil so exakt macht das keine Werkstatt. Ich will es aber penibel richtig haben!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Tom ate ()

• Jetzt wo ich das lese, fällt mir ein, dass der Vorführer auch während der Probefahrt die Warnung „Heckklappe offen“ oder so ähnlich angezeigt hat. Haben sie dann nochmals auf und zugemacht, dann wars weg. Gut zu wissen, dass man auf das achten sollte

• Hallo zusammen Wenns nur an der Heckklappe liegt. Bin mal gespannt ob der Liefertermin 15.10. 2025 eingehalten wird..

Mir wurde gesagt das es an den Transportmöglichkeiten liegt..das es länger dauern könnte..Hab ja noch meinen Crossland Automatik