Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Bei mir war die Heckklappe auch mies eingestellt. Kann man ganz einfach selber feinjustieren an den 4 schwarzen Dämpfern: Ein paar Grad drehen (nur den Gummi, nicht das Plastik), dann kleines bisschen raus- oder reinschieben, dann zum Fixieren wieder zurückdrehen. Immer nur ganz wenig, und sich dann rantasten, bis alle 4 exakt passen. Dann fällt die Klappe auch bei gaaanz langsamen nach unten drücken, bis sie selbst die letzten cm fällt, sicher zu - und trotzdem ist sie nirgends "wackelig/lose".

Sowas mach ich immer selber, weil so exakt macht das keine Werkstatt. Ich will es aber penibel richtig haben!

Gibt's irgendwo ein Video dazu? Ich hab in der Vergangenheit schon mal den ein oder anderen Dämpfer geschrottet, deshalb geh ich da in der Regel nicht mehr ran. X/

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• wenn die heckklappe nicht richtig schliesst oä. Steht der beim Händler und die sollen es machen ....egal bei was, da leg ich keine Hand an die ersten 2 jahre.... ( meine Meinung )

Manni frag doch über deinen Händler das Datum ab wann er gebaut wird und wenn er einen speditionauftrag hat.

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Dann ist er einfach nur zu faul....

Er muss sich bei stellantis einloggen...

Dort sieht er seine Bestellungen und wann er gebaut wird usw..

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Gibt's irgendwo ein Video dazu? Ich hab in der Vergangenheit schon mal den ein oder anderen Dämpfer geschrottet, deshalb geh ich da in der Regel nicht mehr ran. X/

Ein Video? Also ich habe keines gedreht...

Aber ist ja ok, wenn Du ihn nicht anfassen willst nach schlechter Erfahrung! Ich wollte nur erläutern, wie man die Klappe easy selbst feinjustieren KANN. Man muss es ja nicht tun! Nicht jeder ist ein Bastler/Selberschrauber. Manche aber halt schon, und die freuen sich über solche Beschreibungen!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ich werde da mal nachhaken..

Hallo Manni! Ich habe meinen Händler auch "genervt". Vor ein paar Wochen hatten wir einen unverbindlichen LT Anfang Dezember. Ich habe letzte Woche einfach nochmal angerufen und siehe da, das Auto ist gebaut und wartet auf den Transport.

Wann hast du bestellt? Was hast du für eine Variante?

Lieben Gruß! 😊

Opel Frontera GS, Canyon Orange mit schwarzem Dach, Hybrid 145 PS, Techpaket, Bestellt Ende Mai 2025, Lieferdatum k.A.