Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Er soll auch ein Software Update haben und alles soll funktionieren wie es sein soll.... ich lass mich überraschen...

Ich drücke Dir die Daumen! ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Hallo zusammen,

auch von mir mal eine Info was den Frontera (GS, 7 Sitzer) angeht:

Bestellt am 25.02.2025

Aktuell ist er laut Händler im "Zwischenlager", dem Händler liegt aber schon die Rechnung und Papiere vor, es sollte also nicht mehr so lange dauern :)

• Ich glaube, Du wirst hier im Forum der erste mit 7-sitzer sein! Habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen hier. Bin gespannt!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Wir haben uns auch einen 7 Sitzer, GS bestellt. Aktuell sollte er bei uns Mitte November - bis Anfang Dezember ankommen. Haben unseren im

April bestellt. Konnten aber letzte Woche schon mal in einem 7 Sitzer Probesitzen. Es ist in der hinteren Reihe schon eng, aber als Notsitze für nicht all zu lange Strecken ist es ok.

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: vorraussichtlich September

• Bei meinem letzten Besuch stand ein blauer, Frontera GS Hybrid 145 PS, im Ausstellungsraum, mit Tageszulassung und 8 km.

GJR und Winterpaket dazu. Ohne schwarzes Dach.

Neupreis 32.400 € / für 26.700 €, inkl. Überführung.

Als Leasing bei 3 J mit 10-tkm/a, für 350 €/Monat.

Was haltet ihr davon?

Das Blau bekomme ich hier nicht durch - begeistert wäre ich eigentlich auch nicht davon*, zumal das schwarze Dach fehlt. Aber schwarze Reling, Türgriffe und Spiegel hat er ja. Finde ich prinzipiell unharmonisch.

*) Über die Diskrepanz zu den Farben hier/Citroen dort ja schon genug anderweitig ausgelassen... :rolleyes:

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Blau wäre auch nicht meine Farbe.

Schau doch mal auf der Seite von Opel, da sind doch viele gelistet mit Tageszulassung oder als Vorführer, in allen Farben und Ausstattungen.

So habe ich auch meinen gefunden. Er stand als Vorführer mit 90 Km drin, als ich ihn abgeholt habe hatte er aber nur 10 Km drauf und war 4 Wochen auf das AH zugelassen. Er wurde somit nur vom LKW in die Werkstatt gefahren, sonst nicht. ^^

1 von 4246

• Und preislich kamst du auch in diesen besagten Bereich?

Ja genau und Ganzjahresreifen nach Wunschhersteller habe ich auch noch bekommen. ;)

Allerdings habe ich direkt nach Übergabe ein Probefahrt von 200 km gemacht und war voll zufrieden, wenn ich unsere Mängelliste jetzt mal ganz ausblende. ^^

1 von 4246

• ah soo, einen Ganzjahresreifen dann nicht ab Werk (der Goodyear Vector 4), sondern erst beim Händler einen (Vredestein) aufziehen lassen?

Ja genau!

Es waren leider nur Sommerreifen montiert und deshalb habe ich mir dann die Vredestein gewünscht. :)

1 von 4246