Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Morgen darf ich endlich nach fast 6Monaten meinen Frontera in Empfang nehmen. Wie viele andere hier als GS in Schwarz mit 145 PS auf Allwetterreifen.

Anfangs habe ich mich sehr gefreut, aber nachdem ich die ganze Zeit all die Mängelaufzählungen gelesen habe , bekomme ich das Gefühl 25000€ für einen Haufen Schrott bezahlt zu haben, der mir nur Ärger bereiten wird.

cool bleiben...

Du hast den Vorteil, das du weißt wo was nicht passt.... Also vor Übergabe kucken festhalten und dann erst unterschreiben ...

Fronti GS 136 Ps. In Blau GjR Tech paket

• Nur das die meisten Mängel nicht zu sehen waren, sondern sich erst mit der Zeit feststellen ließen. Z.B. Technik, Geräusche etc.Ich kann mich an keinen Kommentar hier erinnern, der einen gravierenden Mangel direkt bei der Übergabe fest gestellt hat.

• Also, ich muss nach knappen 4000 km seit Ende September sagen, ja, es fehlen einige Spielereien, welche mein vorheriger Wagen hatte (allerdings Vollausstattung Ford Focus), doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, der Wagen tut, was er tunen muss, er ist zuverlässig, sparsam, geräumig und fährt sich sehr angenehm. Das meiste was mir fehlt, wusste ich schon beim Kaufen, manches gibt's bei dem Modell einfach net. Ich fahre den Frontera gerne und für den Preis kann man manches in Kauf nehmen. Erst mal an das Auto gewöhnen, dann freut man sich über den Kauf!!!

• bekomme ich das Gefühl 25000€ für einen Haufen Schrott bezahlt zu haben, der mir nur Ärger bereiten wird.

Dein Gefühl trügt! Der Wagen ist kein „Haufen Schrott“.

Er ist spartanisch, was die Komfortfunktionen angeht.

Er hat Dinge nicht, die in der BA stehen.

Die App ist unzuverlässig und hat beim Frontera fast keinen Funktionsumfang.

Alles richtig.

Aber das Auto an sich ist gut.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Nur das die meisten Mängel nicht zu sehen waren, sondern sich erst mit der Zeit feststellen ließen. Z.B. Technik, Geräusche etc.Ich kann mich an keinen Kommentar hier erinnern, der einen gravierenden Mangel direkt bei der Übergabe fest gestellt hat.

Das ist so ein bisschen wie bei jemandem, der ins Freibad will und vorher erst Mal googelt, wieviele Menschen schon in Freibädern ertrunken sind.

Wer das macht, der geht erst gar nicht ins Freibad.

Was Du hier findest, sind die gesammelten Erfahrungen vieler Nutzer. Natürlich schreiben hier hauptsächlich Leute, die Probleme mit ihrem Auto haben. Das bedeutet nicht, dass Du dieselben Erfahrungen machen wirst. Es kommt auch ein bisschen auf die persönlichen Erfahrungen und Prioritäten an. Der eine hört sofort, wenn irgendwo was klappert. Den anderen juckt das aber gar nicht. Der nächste empfindet die Heizung als zu schwach. Dem anderen wird sie zu warm.

Ich persönlich beispielsweise habe mit dem Frontera bisher keine besonderen Probleme außer, dass man sich auf die Betriebsanleitung nicht verlassen kann. So gut wie alles andere war nur eine Gewöhnungsfrage. Also: Sammel Deine eigenen Erfahrungen. Und warte erst Mal einen Monat ab, ob sich nicht das meiste von selbst regelt.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Eine kleine Korrektur Deines Beispiels sei erlaubt ( es sei denn Information Und Vorrausdenken wären nicht so wichtig) , es ist eher wie Fahrplanung:

Wenn ich von nach b fahre höre ich Verkehrsfunk, damit ich nicht unnötig im Stau stehe. Hier konnte man zwischendurch den Eindruck gewinnen es gebe keine Umfahrungsmöglichkeit.

Im Grundsatz hat Du selbstverständlich Recht, es geht doch nichts über eigene Erfahrung. So ein Forum ist halt ein Mittel der "Neuzeit". Bei den letzten 8 Wagen war ich sicherlich unbedarfter.

Mal schauen wo ich mich hier einreihen werde. Du wirst es erfahren🖖

• So, einer mehr auf der Straße .

Ich muss sagen die Überführungsfahrt hat Spaß gemacht.

Nebenbei, für die Bedienung ist echt kein Bordbuch notwendig, soviel high end hat er ja auch nicht, aber das was da ist funktioniert .

.. siehst du, alle Sorgen umsonst ^^

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025