Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Sparifro konntest du erkennen wie grün das grün war? hab noch immer angst dass es türkis is. unser händler hatte eine lackkarte da sah das grün wirklich schön aus. in diversen videos wirkt es aber stark türkis.

Also auf dem Transporter sah die Farbe nicht wie türkis aus. Meine Tochter hatte mal einen Corsa D in aquamarinblau........das war echt türkis.

Der Grünton kam mir eher dunkler vor auf dem Transporter. Ich hatte mal einen Astra G in jadegrün.......das kommt eher an das grün vom Frontera hin.

Wobei mein Händler immer sagt, Autos mit Grüntönen sind schlecht zu verkaufen........vor allem als Gebrauchtfahrzeug.

Mein Astra G war so ein Fall, Neupreis war ca. 44.000,-DM in 2001 hatte ein Rentner so bestellt und gekauft, nach 2 Jahren musste der das Fahren aufhören, 2003 habe ich den Astra mit wenig KM für 9.500,-€ gekauft, also ca 19.000,-DM. An dem grünen Astra hatte keiner Interesse. Für mich war es ein Schnäppchen.

Mein Händler meinte, man sollte bei der Bestellung eines Neuwagens schon an den späteren Verkauf denken, ausser man will das Auto fahren bis es kaputt ist.

• Sparifro danke für deine Rückmeldung. Ja genau wie das jadegrün haben wir uns die Farbe vorgestellt. Wir haben das Fahrzeug (da günstiger) bewusst geleast und entweder wird er nach 3 Jahren gegen ein neues eingetauscht oder wir werden ihn totfahren. Wir haben dem Händler aber wegen der Farbe extra gesagt das es halt auch wieder gut verkaufbar sein sollte. Mir war nicht bewusst, das grün soviel schlechter verkaufbar wäre. Eventuell hängt es auch davon ab wo man wohnt, da er wegen schlechterem Wiederverkauf nichts sagte. Alternativ kam für uns eben nur die Standardfarbe in Frage. Naja er ist ja bereits bestellt und ich hoffe immer noch darauf das er deutlich früher kommt als im Kaufvertrag angegeben. Interessant war ja das wir 2 Wochen vor dem Kaufvertrag schon wegen einem Angebot dort waren und da war die Lieferzeit im August. Und beim Bestellen dann im Dez.25/Jan.26.

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 2025 / Anfang 2026

• ... Wir haben das Fahrzeug (da günstiger) bewusst geleast und entweder wird er nach 3 Jahren gegen ein neues eingetauscht oder wir werden ihn totfahren. Wir haben dem Händler aber wegen der Farbe extra gesagt das es halt auch wieder gut verkaufbar sein sollte. ...

was kümmert dich bei leasing der wiederverkauf ? bzw. in abhängigkeit der farbe gar?

willst du dich jahrelang mit einer dir nicht-gefallenen farbe abgeben :S für den Tag x danach zum vermeintlich besseren/schlechteren verkauf :D

es mag ja totalen ausschluß geben, wie ein feuwehrroter BMW oder Mercedes...aber allzu viel mehr da zu spekulieren, müssig.

• Ich habe gerade gesehen, dass man bei Neubestellung eines Opel Electro eine Wallbox mit dazu bekommt.

Wisst Ihr, wie das abläuft?

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Bestellt am 2025-04-25

• Seit 28.04.2025 gibt es eine neue Preisliste. Ich konnte aber keine Änderung feststellen. Außer die Optik.

Vielleicht ist Euch ja etwas aufgefallen.

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Bestellt am 2025-04-25

• Merivaner: Wir sind mit der Farbauswahl sehr zufrieden 😉. Die Farbkarte war für uns eindeutig grün und wirkt komplett anders als auf den Fotos in der Galerie (dort schaut es nach einem hellen Türkis aus). Wenn wir ihn nach 3 Jahren abwerfen sollten, dann nur aus anderen Gründen (z.B. wenn er ständig Probleme hätte - klassisches Montagsauto oder wir dann auf ein größeres Auto umsteigen wollen). Aber zuerst muss er mal bei uns ankommen 🙂.

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 2025 / Anfang 2026